Airless - Spritzgerät für Malerarbeiten?? Wer hat Erfahrung damit?

Barny

Mitglied
03. Aug. 2010
127
0
0
Hallo,

trag mich mit dem Gedanken unseren Neubau mit einem Airless - Spritzgerät zu malern. /emoticons/default_additional/22.gif

Soll "angeblich" schöner und sauberer werden. Und schneller und leichter sein.

Habt ihr Erfahrung damit?

Grüsse

Barny:20:

Hat noch nieeemand eine Airless-Pistole benutzt? Alles noch herkömmlich mit Roller??

Hallo Barny

Wenn Du das Holz vor dem anbringen behandeln möchtest... geht es schneller mit dem Roller...oder breiten Pinsel...oder mit passendem Druck via Spritzgerät.

Wenn Du es später nach Montage behandelst, dann geht das relativ gut, aber langsamer. Bei geringem Druck wird der Strahl sehr fein....man spart das abkleben...schafft damit aber keine grossen Flächen in kurzer Zeit.

Also einfach abwägen was wichtiger wäre?

Hallo Pfälzer,

ich rede nicht vom Holz. Sondern würde meine Wände damit malern. Wie siehts damit aus??

Hallo Barny,

das ist dann nicht viel anders... alles gut abkleben und los geht´s...

Allerdings solltest Du Dir evtl. so ein Ding ausleihen..dann kannst Du immer aufhören und umsteigen..

Ein Billiggerät wird vermutlich sehr schnell mit verstopften Düsen aufwarten... das bremst Deinen Schwung..und Lust dann ungemein.

Frage mal nach Leihgeräten vom Maler... kaufe dort die Farbe und er wird das evtl. machen.

Hoi Barny,

meinst Du denn unter airless-Spritzgerät ein professionelles Gerät oder eher diese Heimwerkerteile von Wagner und Co z. B.?

Das gute Ergebnis hängt auch sehr davon ab, welche Farbe, welche Düsen, welchen Druck und so weiter Du benutzt. Je mehr Druck, desto mehr Nebel, also Abkleben ist angesagt. Je weniger Druck, desto langsamer und die Gefahr der Klekerei bzw. Verstopfung der Düse.

Ich glaube, dass man mit der Rolle schneller ist. Allein der Anschaffungspreis und das Ausprobieren, bis alles wirklich gut klappt (wenn überhaupt), würde mich davon abhalten.

Liebe Grüsse,

maxi

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad