Akazienparkett geölt

Stefanie1973

Mitglied
04. Sep. 2007
39
0
0
Wir werden uns voraussichtlich für Akazienparkett geölt im ganzen Haus entscheiden (ausser den beiden Bädern).

Lebt jemand schon mit diesem Parkett und möchte seine Erfahrungen (positive und negative) teilen? Würde das sehr schätzen!

Merci viumau!

Ja, wir haben Akazie im Wohnbereich, ausser Küche und Nasszellen (gedämpft, geölt). Es ist wunderschön dunkel, nicht zu rötlich. Was man gut darauf sieht sind "Staubhüdle" - ansonsten empfinde ich ihn als sehr pflegeleicht (saugen und ab und zu nebelfeucht aufnehmen). Er ist auch nicht zu weich (hatten vorher Kirsche, war sehr viel heikler) - wir haben 3 Kids und somit ziemlich Leben in der Bude... aber bisher hab ich noch keinen Hick im Boden. Alles in allem würden wir ihn wieder nehmen!

Der Akazienparkett sieht wunderschön aus! Wir wurden jedoch von 3 verschiedenen Parkettverkäufern darauf hingewiesen, dass Akazie bei Bodenheizung Risse geben kann und darum nicht vorbehaltlos empfohlen werden kann. Ansonsten finde ich es ganz einfach eines der schönsten einheimischen Hölzer und sehr hart ist es auch noch /emoticons/default_biggrin.png

Wir werden auch Akazienparkett gedämpft oxydativ geölt im ganzen EG inkl. Küche haben. Bin schon mächtig gespannt wie das wohl aussehen wird /emoticons/default_smile.png Find den Parkett von der Farbe her einer der schönsten *schwärm*

@scout: hast du eventuell ein Foto ?

Was habt ihr für Zimmertüren dazu gewählt ? Wir sind uns noch völlig unschlüssig was am besten dazu passt.

Schaut mal ins Tagebuch von Am Stein, sie haben einen Akazienparkett verlegt. Habe jetzt allerdings nicht grad ein Foto (ausser Treppe) gefunden. Aber vielleicht wenn Ihr alles durchlest.

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu