aktuelle Kampa / Libella Projekte in CH

headspacer

Mitglied
06. Sep. 2008
3
0
0
Wir bauen zurzeit ein Minergie-P Fertighaus mit Libella / Kampa und suchen Erfahrungsaustausch mit anderen Kampa-Bauherren!

Anscheinend laufen ja zunehmend mehr Projekte von Kampa in der Schweiz und da würde es uns interessieren, was andere Leute so für Erfahrungen machen.

Freuen uns auf Beiträge!

Hallo headspacer,

Du baust gerade mit Libella ein Passivhaus? In Zürich? Dann solltest Du unbedingt mal Deine Pläne und Fotos hier im Forum einstellen! Da würden wir uns sehr freuen.

Gruß vom Pfälzer

Hallo Pfälzer,

Ja, wir bauen zurzeit im Zürcher Oberland ein Libella-Haus. Der Rohbau steht. Pläne und Photos möchte ich hier im Moment noch nicht unbedingt öffentlich ausstellen, aber Interessierten geben wir natürlich gerne direkt Auskunft.

Wie schon in anderen Beiträgen erwähnt steht in Bassersdorf an der Hagenbuchenstrasse auch ein Musterhaus der Firma Kampa. Der Haus-Typ heisst "Lausanne". Dieses Musterhaus diente uns sozusagen als Vorlage. Hat Minergie-P-Isolationsstandard mit Erdwärme / Solaranlage und wird komplett, von A - Z von Kampa gebaut.

Gibt es sonst noch Bauherren, die zurzeit Kampa-Häuser bauen? Würde gerne hören, wie es denen so ergeht. Den extrem negativen Kommentaren diverser anderer Autoren dieses Forums kann ich mich nicht anschliessen...

Gruss, headspacer.

Hi head... (wie war jetzt gleich der Name?),

also die anderen negativen Kommentare habe ich gar nicht gelesen.... Ich weiss nur: In Deutschlands Musterhausausstellungen fiel Kampa bis dato immer durch herausragende Qualität auf. Viele Details und energetische Dinge bemerkte sogar der Laie... /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_biggrin.png

Deutschlands Prominenz baut auch mit Kampa... Dieter Bohlen hat ein Kampa Haus, Verona Feldbusch hat(te) eines geplant etc.... /emoticons/default_rolleyes.gif Wird nicht so in der Werbung präsentiert wie bei Haas Fertigbau, die 1 - 2 Sprotler immer als Werbeträger präsentieren. /emoticons/default_tongue.png

Seit dem Aufkauf von Libella und ..... (Mensch, wie heisst denn die 2te Firma...?) weiss aber keiner mehr so recht, welche Qualität man bekommt. Libella u. der 2te waren güstiger (nicht billig /emoticons/default_wink.png), Kampa sehr hochpreisig - und man munkelt, verkauft wird die günstigere Ware zum teuren Preis.

Mich wundert jetzt: Tritt Libella in der Schweiz noch namentlich auf? Ich dachte, alles heisst jetzt Kampa?

Grüsse, Tamara

wir haben uns vor etwa einem monat die kampa häuser in der musterhausiedlung in Suhr angeschaut. eines der beiden gefiel uns vom grundriss her recht gut. wir fragten dann nach einem prospekt davon. er sei gerade vergriffen, werde nächste woche nachgeschickt.

an der hausbaumesse in zürich ende september erhielt ich die gleiche antwort.

wir warten immer noch auf den prospekt.

aufgrund dieser erfahrungen im kundendienst, würde ich doch eher vorsichtig sein mit der firma.

viel glück trotzdem!

Gibt es sonst noch Bauherren, die zurzeit Kampa-Häuser bauen? Würde gerne hören, wie es denen so ergeht. Den extrem negativen Kommentaren diverser anderer Autoren dieses Forums kann ich mich nicht anschliessen...

Gruss, headspacer.
Extrem negative Kommentare beruhen auf extrem negativen Erfahrungen mit KAMPA. Ich kann nur raten, intensiv im Internet nach solchen Erfahrungen zu suchen, auch in Deutschland. Wenn das unterlassen wird, ist man eben selber schuld.

Bye the way: Als wir uns für KAMPA entschieden hatten, war kaum Negatives zu finden, heute aber sehr viel.

Und wir haben mit einigen KAMPA- Kunden Kontakt aufgenommen, die genau so schlechte Erfahrungen gemacht haben. Wir sind übrigens dabei, Schritte gegen KAMPA abzuklären (auf verschiedenen Ebenen!).

Man kann auch die Augen schliessen und hoffen, dass man glücklich wird. Jedem das seine...

/emoticons/default_additional/202.gif

Brick

@Headspacer,

Das Gespräch hat mich hier interessiert als ich Minergie P hörte. Im Minergie Home Page werden auch die angemeldete P-Bauten aufgelistet - in der Schweiz bzw. im Kanton ZH werden nicht so viele neu Minergie P gebaut wie es sich so anhört - daher die "P" Szene ist klein und überschaubar. Ich wünsche dir gutes gelingen, wie auch immer "P" gemeint ist.

LG Ibo

Hallo Brick,

WANN habt Ihr denn gebaut? Wenn Ihr jetzt rechtliche Schritte einleitet, kann es ja noch nicht soooo lange her sein... /emoticons/default_rolleyes.gif

Und weiss jmd., wann Libella und ... (hab den Namen vergessen) übernommen wurden?

Grüsse, Tamara

WANN habt Ihr denn gebaut? Wenn Ihr jetzt rechtliche Schritte einleitet, kann es ja noch nicht soooo lange her sein... /emoticons/default_rolleyes.gif

Und weiss jmd., wann Libella und ... (hab den Namen vergessen) übernommen wurden?
Hallo Tamara, wir sind vor ca. 1 Jahr eingezogen. Und unsere Mängel sind noch immer nicht alle vom Tisch.

Libella wurde auf Januar 2008 in Kampa integriert, ebenso ExNorm und CreAKTIV (und Novy sowie TrendHaus).

Bevor wir uns für Libella entschieden hatten, recherchierte ich im Internet und fand nichts wirklich negatives. Während und nach der Bauzeit dann schon, am schlechtesten schnitt generell KAMPA selber ab.

Hallo Brick,

ich staune.... 5 Firmen wurden übernommen? /emoticons/default_eek.png

Die ersten 3 sagen mir etwas, die zuletzt genannten gar nichts...

Jetzt würde mich echt mal interessieren, ob bei den bei Kampa erwähnten "gebauten Häusern" schon bereits alle Firmen dazu gerechnet wurden...../emoticons/default_confused.png

Viele Grüsse,

Tamara

Schon eine Weile her, aber ich habe ebenfalls in der Schweiz mit Libella/Kampa gebaut.

Auch bei mir war das Haus in Bassersdorf die Vorlage, und auch ich habe beinahe nur gute Erfahrungen mit dem (seit gestern insolventen) Unternehmen gemacht.

Statistik des Forums

Themen
27.549
Mitglieder
31.823
Neuestes Mitglied
Kreon