Alarmanlage

• Ersteller Ersteller turbo
  • Erstellt am Erstellt am
T

turbo

Guest
Hallo zusammen

Ich überlege mir, eine Alarmanlage im Geschäft zu montieren lassen.

Gegeben ist:

Alarm an externe Security Zentrale.

Professionelle Montage.

Unsicher bin ich ob Funklösung oder verdrahtete Lösung.

Vorteil der Funklösung sind die Kosten.

Die sichtbaren Kabel würden nicht stören. (Industriehalle)

Sind euch Nachteile der Funklösung bekannt.

Elektrosmog kann ausgegrenzt werden. Dies habe ich bereits abgeklärt.

Vielen Dank

Turbo

Hallo Turbo,

wenn eine "professionelle Installation" für Dich wichtig ist, dann rate ich Dir unbedingt zur Kabelvariante! Wenn die Kabel nicht unauffällig UP-mässig verlegt werden müssen, dann ist die Kabelvariante wohl unmerklich teurer... (noch teurer ist's wenn Du erst eine Funkanlage installiert hast und dann doch siehst, es wäre besser gewesen wenn doch die Drahtvariante zum Zuge gekommen wäre.../emoticons/default_biggrin.png)

Die Funklösungen sind zwar mittlerweile nicht schlecht... die Zielgruppe dafür ist aber eher die Privatperson in der Whg/EFH, welche dies unaufällig nachrüsten will.../emoticons/default_wink.png

Bei einer Funklösung mit Batteriebetriebenen Sensoren besteht noch das Problem vom Batteriewechsel und Störungen. Ebenso sind Fehlalarme bei Funkanlagen weit häufiger anzutreffen, als bei verdrahteten Systemen...

Hoffe etwas geholfen zu haben! /emoticons/default_smile.png

Grüssle

Hallo zusammen

Sind euch Nachteile der Funklösung bekannt.

Elektrosmog kann ausgegrenzt werden. Dies habe ich bereits abgeklärt.
Hallo Turbo,

mich würde Deine Aussage betr. Elektrosmog interessieren, warum kann dieser bei der Funkvariante ausgegrenzt werden, hast Du da nähere Erläuterungen?

Danke und Gruss, Klopfenmoser

Hab die Antwort von der Hersteller Seite kopiert

Gibt es eine „Verstrahlung“ durch die Funksender?

Seien sie beruhigt. Die Verstrahlung von Funksignalen (elektromagnetische Strahlungen) ist vernachlässigbar.

Genaue Betrachtung der Betriebszustände.

1. Bei ausgeschalteter Anlage (üblicherweise halten sie sich im Objekt auf):

Es werden keine Signale versendet = null Funksignale.

2. Bei eingeschalteter Anlage (üblicherweise halten sie sich nicht im Objekt auf):

Gleich nach dem Einschalten der Anlage fragt die Zentrale alle Melder der Reihe nach ab. Die

Melder haben bis jetzt „geschlafen“. Die Melder werden aufgefordert sich zu melden „aufgeweckt“.

Jeder Melder meldet sich einmal bei der Zentrale an, ab denn ist der Melder scharf und

überwacht den Raum. Wenn der Melder einen Eindringling feststellt sendet dieser das Signal der

Zentrale welche dann Alarm auslöst.

Turbo

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu