Alexa von Amazon?

Neutrali-Tea

New member
25. Okt. 2016
57
0
0
Jetzt läuft ja ständig diese TV Werbung von Amazon mit "Alexa, mach mal..."

Finde das schon irgendwie toll und überlege mir sowas zu holen.

Hat das vielleicht schon wer von euch und kann berichten?

Scheinbar gibt es da auch verschiedene Geräte!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin zwar jetzt kein Experte, weil ich sowas selbst nicht habe aber soweit ich weiß, gibt es da drei verschiedene Geräte.

Den "Amazon Echo", den "Echo Dot" und den "Echo Tap". Das Erstere ist dieser große Lautsprecher, den man aus der TV Werbung kennt,

der Dot die etwas günstigere (und flexiblere) Variante davon. Beim Tap handelt es sich hingegen um eine mobile Version des Echos.

Da muss also jeder für sich selbst entscheiden, auf was er wert legt. Zu beachten ist natürlich auch, dass man noch kompatible Endgeräte benötigt,

um beispielsweise das Licht zu verändern. Mittlerweile kann man Alexa wohl auch mit dem aktuellen Fire TV Stick nutzen, so dass man Amazon Prime

mit Sprachbefehlen steuern kann. Wenn du noch mehr darüber wissen willst, kannst du auch  mal hier reinschauen:

www.homeandsmart.de/ratgeber-amazon-alexa-familie-best-buy-echo-dot-tap

LG

Ich habe mir Alexa auch schon besorgt. Finde Sie ist echt eine große Hilfe, man spart sich viel Zeit weil man neben dem Kochen zb einfach nur fragen muss. Bin mal gespannt in wie weit Amazon das noch ausreizen wird.

Wenn wir mit unserem Haus bauen durch sind, dann überlegen wir uns auch diese zu holen. In Kopplung mit Smarthome

Ne, würde ich mir vermutlich nicht holen. amazon weiß schon genug über jeden der dort ein Konto hat, und sollte nicht auch noch meine Gespräche mithören dürfen. Privatsphäre ist mir doch noch irgendwie heilig. Wer weiß außerdem was da noch alles mitgehört wird.

Kommt für mich aus Datgenschutz Gründen auch schon nicht in Frage. Das Teil hört ja permanent alles mit...

Meine Schwägerin hatte Alexa und Alexa hat nie gemacht was sie wollte :)

Daraufhin hat sie sie wieder verkauft.

Später klärte sich, dass sie einfach immer sehr umgangssprachlich mit Alexa sprach, was diese wohl nicht verstand.

Statistik des Forums

Themen
27.571
Mitglieder
31.827
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad