Alles bei einer Bank?

dani

Mitglied
13. Juli 2006
303
0
0
Wie haltet ihr das, habt ihr alles (Hypothek, Lohn- und Sparkonten) bei einer Bank oder habt ihr die Hypo bei einer "separaten" Bank?

Einige Leute aus meinem Umfeld haben mir davon abgeraten die Lohn- und Sparkonten bei der gleichen Bank zu haben wie die Hypo. Als Erklärung warum meinte die die Bank hätte dann einen genaueren Ueberblick über meine Finanzen und ich hätte unter Umständen weniger Verhandlungsspielraum wenn die Hypo ausläuft /emoticons/default_confused.png

Ich seh ehrlich gesagt keinen grossen Nachteil darin. Habt ihr da schon positive oder negative Erfahrungen gemacht?

Herzliche Grüsse

Dani

Wir haben auch sämtliche Konten bei einer Bank. Gerade weil wir mit ihr zufrieden sind, haben wir auch die Hypo dort. Ich sehe jetzt auch nicht wirklich einen Nachteil...

Wenn du dein restlichen Vermögen bei der selben Bank hast, hast du sicher bessere Chancen bei den Konditionen.

Gruess

Tom

Sehe da auch kein Problem. Und wen interessiert, wenn die mein Vermögen kennen? Wäre höchstens ein Nachteil, wenn Du sehr wenig Geld zur Verfügung hast, aber das musst Du für eine Hypo sowieso mehr oder weniger bekanntgeben!

Die CS hat bei uns sogar verlangt, dass das Lohnkonto bei Ihnen ist, sonst gabs keine Hypothek bei der CS. Womöglich geht es ja genau um diese Ueberwachung...

Gruss

Michael

Bei uns war es auch so (auch CS), aber mir war das egal. Nun haben wir alle Konten dort.

Danke für eure Meinungen. Ich glaube es kann wirklich nur von Vorteil sein, wenn ich alles bei der gleichen Bank habe.

Danke und Gruss

Dani

Ich empfinde es auch eindeutig als Vorteil, dass wir alles bei einer Bank haben. Die Konditionen werden eindeutig besser (BLKB).

Also ich habe meine Konten gestreut!

Nicht absichtlich, aber hat sich halt so ergeben!

Lohnkonto bei der NKB (welches schon ewig dort ist)

Mietkonto bei der LuKB (ich habe noch eine vermietete Wohnung)

Und Wertschriften und Hypo bei der CS

Wenn du dein restlichen Vermögen bei der selben Bank hast, hast du sicher bessere Chancen bei den Konditionen.

Gruess

Tom
Hallo

das ist wirklich so, wenn der Kundenberater weiss, dass alles oder das

meiste bei der Bank ist, gibts die besseren Konditionen, bzw. der Kunde

kann ja auch mehr Druck machen! Denn "sonst zieh ich alle Gelder ab" und

eine Hyp. ablösung ist auch keine Sache mehr (ausser es ist alles mit

Fest-Hyp. abgeschlossen)

Ich sehe kein Nachteil. Wirklich nicht.

Wir haben beides, will heissen: Hypo und Lohnkonto bei der gleichen Bank (war Bedingung), auf dem Sparkonto ist ja leider nichts mehr drauf /emoticons/default_additional/116.gif . Habe aber noch ein zwei Konton bei anderen Banken (sind "Altlasten").

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu