Hallo zusammen
Wir haben folgenden Ausgangslage:
Einkommen: 100'000 CHF.
EK: 150k ohne PK oder 3a. (Will ich eigentlich auch nicht antasten)
Wir haben nun die Möglichkeit 630m2 erschlossenes und ebenes Bauland für 300.- CHF zu kaufen. Die Bank meinte bei einem Gespräch (vor dieser Möglichkeit) das sie bis 700k Gesamtpreis (also 550k Hypo) sicher finanzieren.
Was wünschen wir uns:
Freistehendes EFH mit 5 - 5 1/1 Zimmer.
Ansonsten haben wir noch keine konkreten Vorstellungen
Uns ist klar, dass es für einen Pool nicht reichen wird /emoticons/default_tongue.png.
So, ich hoffe ich habe nichts grundlegendes vergessen /emoticons/default_biggrin.png
Was denkt ihr? Macht es Sinn mit diesem Budget zu bauen?
PS: Die Grösse der Parzelle kann noch nach unseren Wünschen verändert werden. Reserver ist mit rund 25k geplant.
Vielen Dank für's lesen..
Wir haben folgenden Ausgangslage:
Einkommen: 100'000 CHF.
EK: 150k ohne PK oder 3a. (Will ich eigentlich auch nicht antasten)
Wir haben nun die Möglichkeit 630m2 erschlossenes und ebenes Bauland für 300.- CHF zu kaufen. Die Bank meinte bei einem Gespräch (vor dieser Möglichkeit) das sie bis 700k Gesamtpreis (also 550k Hypo) sicher finanzieren.
Was wünschen wir uns:
Freistehendes EFH mit 5 - 5 1/1 Zimmer.
Ansonsten haben wir noch keine konkreten Vorstellungen
Uns ist klar, dass es für einen Pool nicht reichen wird /emoticons/default_tongue.png.
So, ich hoffe ich habe nichts grundlegendes vergessen /emoticons/default_biggrin.png
Was denkt ihr? Macht es Sinn mit diesem Budget zu bauen?
PS: Die Grösse der Parzelle kann noch nach unseren Wünschen verändert werden. Reserver ist mit rund 25k geplant.
Vielen Dank für's lesen..