@arcuos : Es geht um Eure Erfahrungen mit Allmilmö Kuchen, oder ? Darum gehts ja in diesem Thread...
Sicherlich, meine Mutter hat eine Allmilmö... mit ein Grund, dass wir in unserer neuen ETW KEINE Allmilmö haben werden.../emoticons/default_wink.pngDie Erfahrungen welche ich oben gepostet haben beziehen sich auf unsere jetzige Küche - da geb' ich Dir recht.
Ich habe mich aber absichtlich neutral verhalten - schliesslich ist Design Geschmacksache!
Genau, wenn man mit Allmilmö alles einrechnet kommt der Deutsche Küchenbauer und die Geräte sogar noch günstiger.
Das mag bei Allmilmö stimmen und beweist mal wieder, dass die Marke "Allmilmö" in der Schweiz als etwas besonderes gehandelt wird... in D sind die qualitativ nicht anders einzuordnen wie andere grosse Küchenhersteller wie Nolte, Alno & Co.../emoticons/default_wink.png
Die Geräte sind in Deutschland massiv günstiger... 60% gegenüber CH.
Das mag schon stimmen - nur machen die Mehrprozente auf den Geräten kaum was aus im Preis einer Küche! (sagen wir mal etwa total Fr. 1'000.-?)
Und noch besser, man bekommt in D Geräte, die es bei uns aus Marketingüberlegungen gar nicht gibt /emoticons/default_smile.png
Ob dies wirklich besser ist, will ich mal stark anzweifeln. Genau um so ein Gerät ging es bei unserem Schadenfall - da heisst es dann warten warten warten!/emoticons/default_rolleyes.gif
...Doch bei etwas intensiverem Suchen kann man durchaus Geld sparen, wenn man sich die Zeit nehmen will und nicht schon seine negativen Erfahrungen gemacht hat.
Jep - nur hatten wir schon die Ehre mit den negativen Erfahrungen.../emoticons/default_rolleyes.gif
...Im direkten Vergleich bei den Kosten mit allem erdenklichen eingerechnet, kann kein CH Küchenbauer mithalten, weder bei der Handwerksleistung für's Geld, dann ist da kein CH Importeur, der noch Geld verdienen will, auch keine überhöhten Granit-Kosten.
Bei Allmilmö mag das stimmen (da die in der Schweiz sowieso extrem überteuert angeboten werden) - bei anderen sicher nicht... genau diese Erfahrung hat uns zum CH-Küchenbauer gebracht! Und da spreche ich jetzt nicht von 3'600.- Preisunterschied, sondern von 12'000.- gegenüber dem günstigsten deutschen Anbieter und 25'000.- gegenüber einem anderen CH-Anbieter!
Vergleichen lohnt auf jeden Fall! V.A. aber auch innerhalb der CH!!!/emoticons/default_wink.png
Noch was: Wir werden eine CH-Küche mit deutschen Elementen haben - durch eine CH-Schreinerfirma direkt bestellt (ohne "Importeur"!) und montiert... ich weiss nicht, wer die Allmilmö aus D montiert... böse Zungen behaupten aber (dies muss nicht so sein, ist aber oft so!), dass da "nur" Anschläger kommen, welche im Akkord arbeiten.../emoticons/default_wink.png
Versteht mich bitte nicht falsch; ich will hier keine Marke schlecht machen oder jemand davon abbringen! Schlussendlich muss jeder selbst wissen was für ein Design man will und was es einem wert ist!/emoticons/default_smile.png
Grüssle