Alno - Nobilia

mmarkus

Active member
03. Feb. 2014
267
41
28
42
Hallo zusammen

Weiss jemand den Unterschied von einer Alno zu einer Nobilia Küche?

Sind die Qualitativ anders? Alno ist ja eher etwas teurer.

Gruess Markus

 
Alno und Nobilia sind einfach zwei grosse unterschiedliche deutsche Küchenhersteller mit unterschiedlichen Produktionsstätten. Die Küchen sind von daher sicher verschieden. Beide produzieren Küchen in verschiedenen Preis- und Qualitätssegementen, beide haben aber meines Wissens nach keinen schlechten Ruf bzgl. Qualität. Eine pauschale Aussage welcher Hersteller qualitativ besser oder schlechter ist, ist ziemlich sicher nicht möglich.

Grüsse  Roeka

 
  • Like
Reaktionen: Esplinter
Lieber Markus

Mit ALNO-Küchen habe ich Erfahrung. Wir haben in den letzten 5 Jahren drei solche verbaut. Die Bauherren sind alle happy damit. Alle haben Glasfronten. Die Neueste mit satiniertem Glas, was natürlich wirklich edel aussieht. Sie haben und auch ohne Nachfrage von sich aus, letzte Woche eine revidierte Offerte mit angepassten Preisen (Euro sei Dank!) für die neueste Küche gesandt. ALNO kann ich also guten Gewissens empfehlen.

Mit Nobilia-Küchen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

 
Hallo,

Beide Hersteller haben Ihre Vor- und Nachteile.

Alno: Über Alno hört man viel, die Küchen sind gut und seit letztem Jahr gehört Piatti auch zur Alno Gruppe.

Der Nachteil: Alno ist anscheinend hoch verschuldet... die Frage ist also wie lange es Alno noch gibt.

Mobilia hingegen ist Kerngesund.

Sie produzieren oder haben produziert (da hört man viel) aber auch die Küchen für Ikea.

Man könnte also sage "man kauft eine Ikea -Küche"

 
Danke für deine Antwort

Nun einen Konkurs wäre Garantietechnisch etwas unschön, wobei diese ja der einbauende Lieferant gibt. Um Ersatzteile mache ich mir jetzt nicht so Sorgen, denke da sind genug Alnoküchen im umlauf, das da ein anderer in die Lücke springen würde.

Ikea Küche? Ich denke von der Qualität besser als ihr Ruf. Unsere Wirtschaft lebt ja von OEM, das sagt nichts über die Qualität aus. Schliesslich kommt der Budget Speck auch aus dem Ländle, und der Mercedes Citaro habe ich auch schon mit anderem Markenzeichen gesehen :) 

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven