Alter Dielen Boden

Turbino

Mitglied
09. Nov. 2007
66
0
0
Hallo

Wer weiss von euch eine Adresse die alte Dielen Böden abnehmen würden? Beim mir im Haus kommt der raus, da ich nicht auf so altes Zeugs sthe. Zustand wurde vom Schreiner als gut - sehr gut empfunden. Es sind ca. 60m2...

Ach ja, es wäre im Raum St.Gallen

Grüsse

Turbino

Kannst Du ein bischen mehr sagen zum Alter, Holzart, Dielenart (Länge, Breite etc.).

Preisvorstellung?

Bis wann müssten die Dielen raus?

Nein leider nicht, das haus dürfte sicher an die 60-80Jahre alt sein... Holzart weiss ich nicht. Kenn mich mit Holz nicht aus.

Preisvorstellung.. hmmm da lasse ich mich auf ein Angebot ein, habe keine Vorstellung!

Einzig könnte ich dienen mit Fotos, wenn du e-mail hast!?

Solche Dielenböden gehen beim Herausnehmen meistens kaputt, weil sie mit versenkten Nägeln schräg oberhalb der Feder in den Balken genagelt sind. Wahrscheinlich sind die Nägel auch noch festgerostet. Also Geld kriegt man dafür kaum. Sei froh wenn du jemanden findest der die Entsorgung nicht noch extra verrechnet. Etwas anderes wäre edles Hartholzparkett.

Wenn er noch gut ist, muss man ihn vielleicht gar nicht entfernen. Dann würde ich ihn dort wo er knarrt, runterschrauben, dann evtl.eine Trittschalldämmung und den neuen Boden drüber verlegen.

Sind verkauft!!! Und der Käufer hat sie sogar selber rausnehmen wollen... /emoticons/default_biggrin.png

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123