Alter Kaufvertrag

HoppSchwiez

Gesperrt
24. März 2010
129
0
0
Grüezi liebe Eidgenossen!

ICh habe nun schon wiederholt festgestellt das sich Verkäufer ganz schön winden wenn ich den alten Kaufvertrag sehen möchte.

Wie findet ihr das?

Sollte ich darauf bestehen.

Findet Ihr das ok das sie den nicht zeigen wollen?

Würdet Ihr den sehen wollen?

Danke

Das liegt in der Natur der Schweizer, wir behalten ja auch unseren Lohn für uns /emoticons/default_rolleyes.gif

Mir wäre auch nicht in den Sinn gekommen unserer Verkäufer zu fragen, wieviel er dazumal bezahlt hat - massgebend war die Liegenschaftschätzung...

gruss

Wieso, gäbs was zu verbergen /emoticons/default_smile.png?
Sorry, ich würde das auch nicht offenlegen - gibt aus meiner Sicht absolut KEINEN Grund dazu!

Bin ja auch für Transparenz, aber manchmal wird das ja wirklich übertrieben. Beim Hauskauf interessiert a) eine den Tatsachen entsprechende Beschreibung des Objektes und /emoticons/default_cool.png der Preis. Nach einer Besichtigung kann jede Person entscheiden, ob ihr das Objekt den verlangten Preis wert ist. Ob der Verkäufer in der Vergangenheit viel oder wenig bezahlt hat, ist völlig unerheblich.

Wir haben damals den Kaufvertrag auch nicht gezeigt.

Klar haben wir etwas mehr für die Wohnung verlangt, aber als Gegenleistung sind wir trotz keiner Neuen bleibe dann Ausgezogen.

Intressant dann, nach 6 Monate wurde die Wohnung dann schon wieder Verkauft. Dann nochmals 10000.- Franken mehr, als wir verlangt haben.

Gibt zwar den alten irrglauben man müsste an Immos grundsätzlich verdienen, aber das ist ja wunschdenken.

Erzähl das mal nem Ami /emoticons/default_smile.png

Klar wenn man einen findet der mehr zahlen will, kein Thema.

Aber wenn man von seinem Angebot überzeugt ist muss man das ja nicht verstecken /emoticons/default_wink.png

Wenn die Wohnung diesen Wert hat wird man trotzdem einen Käufer finden.

Auch wenn man transparent ist.

Ich finde es persönlich nicht besonders vertrauenserweckend wenn man Ihn Bei .

Das wird man ja nicht grundlos tun /emoticons/default_wink.png

Bei anderen Dingen die ich gebraucht kaufe will ich auch immer alle zugehörigen Papiere sehen.

Und für alles was fehlt gibts Abzug im Preis.

Weil ich dann grundsätzlich vom worst case ausgehen muss.

Bzw geh ich immer vom worst case aus bis das Gegenteil bewiesen ist:)

Aber meine Frage ist beantwortet.

Es ist wohl eher unüblich.

Oder liegt es dran das ihr alle mittlerweile eher Ver als Käufer seit /emoticons/default_smile.png ?

Ich bin/war beides, Verkäuferin und Käuferin. In unserem Fall wollte die Käuferin auch keinen alten Vertrag sehen. Unser Preis war aber auch fair /emoticons/default_smile.png.

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89