alternative zu Sockelleisten Gesucht

zwillismami

Mitglied
Hallo zusammen wir werden Laminat in unserem neuen Haus haben,

nun gefallen uns aber die Sockelleisten ganz und gar nicht:125:

was könnte es noch als Alternative geben???

und hat jemand scho erfahrungen, mit einem Sockel losen System???

Merci für Eure Tipp`s /emoticons/default_additional/180.gif

Bei Laminat hast du keinen bündigen Abschluss an die Wand. Das wird schwierig.

Wir haben uns für einen feinen, dünnen, weissen Kabelkanal entschieden, der sich mit der flexiblen Lippe an den weissen Abrieb schmiegt und daher nicht auffällt.

Moin aus dem Norden. Werft mal einen Blick auf die Seiten von hometrend..die haben nahezu 30 verschiedene Sockelleisten,da müßtet ihr doch etwas finden ?!..was hier auch schon erwähnt wurde , Laminat muß rundrum 8-10mm "Luft" haben um ggf arbeiten zu können,auf die Fuge darf nicht verzichtet werden!

Bedenkt bei Sockellosen und Varianten, dass die Wänder schneller verschmutzt aussehen (Staubsauger, Feucht aufwischen etc.).

Mir gefällt Sockellos nicht, da mach ich mir schon beim hinschauen Sorgen wegen Verschmutzungen.

Ich finde sockellos definitiv schöner. ABer nur in den ersten paar Wochen. Wir hatten das in der Mietwohnung vorher und haben nun Sockelleisten gemacht. Ich hab mich ständig über die schwarzen Striemen geärgert. Und wenn die Bodenleger nicht gaaaanz sauber arbeiten sieht der Abschluss auch nicht schön aus.

Dort wo wir keine Plättli haben, haben vir eine 4cm hohe und 1cm tiefe weisse Sockelleiste. Fällt überhaupt nicht auf....

Hallo Zwillismami

Aus meiner Sicht ist das reine Geschmackssache. In unserem bisherigen Haus hatten wir überall Sockelleisten (beim Parkett und bei den Bodenplatten) und wir konnten uns nichts anderes vorstellen. In unserer aktuellen modernen Mietwohnung haben wir aber durchgehend Parkett ohne Leisten. In Kombination mit dem Feinputz an den Wänden sieht das sehr elegant aus und die "Staubsaugerschäden" halten sich in Grenzen.

Gruss Jürg

Statistik des Forums

Themen
27.564
Mitglieder
31.849
Neuestes Mitglied
Janin
Zurück
Oben Unten