Altes Haus kaufen...

sugus78

Mitglied
20. Okt. 2008
8
0
0
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu im Forum und hoffe des mit dem Thema eingeben klappt. Hat auf alle Fälle schon mal lange gedauert, bis ich herausgefunden habe, wie das mit den Neuen Themen so geht..../emoticons/default_ohmy.png

Wir möchten evt ein ca. 300 jähriges Haus kaufen und dann innen...aussen steht es unter Denkmalschutz...umbauen.

Kennt jemand Architekten im Raum Bern/ Freiburg, die sich auf Renovationen alter Häuser spezialisiert haben und kann mir evt Empfehlungen oder eben Abratungen geben.

Besten Dank

Sugus78

Hi Sugus78,

das hat bei mir auch gedauert, bis ich das Neu-Eingeben gefunden hatte... /emoticons/default_confused.png und bis heute weiss ich nicht, wieso bei mir nicht sofort alle neuen Nachrichten angezeigt werde....

Aber zum Thema: Bern oder Freiburg????? Schweiz oder Deutschland? Oder gibt es einen Ort doppelt???

Wir haben auch einige Häuser in CH besichtigt und als es ernster wurde einen Architekten/Sachverstängigen mitgenommen. War seeeehr hilfreich...

Der Denkmalschutz und das Alter des Hauses sind allerdings schon spezifisch...

LG Tamara

Hallo Andy,

merci für die Beiträge. Das Haus ist in einem sehr guten Zustand. Wir würden es von der Familie übernehmen...Hypothek + noch etwas für alle. Finanzen wären soweit geklärt.

Es handelt sich um einen kompletten Innenneubau.

Ich werde die Beiträge studieren und mich bei Fragen wieder melden.

Einen schönen Morgen schon mal!

Gruss Sugus

Hallo zusammen,

im Moment bin ich immer noch auf der Suche, nach Architekten im Raum Bern/ Freiburg mit spezialgebiet Hausumbau/ Alte Renovationen, alte Bausubstanz....

Kennt jemand solche und könnte mir die empfehlen oder eben nicht empfehlen...

Vielen Dank!

Grüsse Sugus

Hallo Sugus,

Mittlerweile hast du sicher einen Architekten gefunden - ich würde sonst einen in Basel kennen, der sich auf ältere Villen spezialisiert hat und einen in Thun, der auch schon einige MIttelalterliche Häuser und Schlösser gemacht hat...

Gruess,

Badwannenkönig

Hallo Badewannenkönig,

nein, wir haben noch keinen konkreten Architekten gefunden, sind also immer noch auf der Suche....es eilt auch nicht! Das Haus haben wir noch nicht gekauft, da es zur Zeit noch von einem Familienmitglied bewohnt wird.

Was sind das für Architdekten? Kannst du mir die Namen und evt. die Homepages geben?

Vielen Dank

Sugus

Gassner&Leuenberger Architekten, Thun

Villanova Architekten, Basel

-> haben beide eine Website..

gruss.

Badewannenkönig

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796