altes Lavabo/ Bad - neu versiegeln

dumberlin

Mitglied
08. Sep. 2010
54
0
0
Hallo liebes Forum,

Ich habe eine Frage bezüglich Lavabo, bzw. Badewannen.

Wir haben in unserem Haus im einen Badezimmer eine nicht mehr ganz neue Einrichtung.

Im Lavabo und in der Badewanne, gibt es kurz nach dem Putzen, gleich wieder Wasserflecken und der Schmutz bleibt irgendwie eher haften als im andern Badezimmer, wo die Einrichtung neuer ist.

Ich denke, es ist auf das Alter zurückzuführen, die Oberfläche ist halt einfach langsam nicht mehr so fein, wie sie am Anfang war, darum bleibt eher was haften.

Gibt es iregendwelche Möglichkeiten, das Ganze neu zu versiegeln ? Oder muss ich das Ganze wohl oder übel neu kaufen ? Hat das jemand Erfahrungen gesammelt ?

Danke und Gruss

Dumberlin

 
hallo dumberlin

bei den badewannen gibt es kunststoff und stahl wannen,die ganz alten wannen waren damals sogar aus guss hergestellt worden. bei den meisten wannen kann was gemacht werden,dafür gibt es spezielle firmen.

zbsp.Badewannen Badewannenreparaturen Badewannenwechsel Badewannenrenovationen Polybad AG Rotkreuz Zug Zrich Schweiz Wannenwechsel ohne Plttlischaden oder repabad düdingen.

bei den lavabos sehe ich keine grosse chance. es gibt im fachhandel speziellen reiniger, bei sanitas troesch den "sanistar".probier mal mit diesem mittel. wenn lavabo einen spalt hätte würde es ziemlich sicher die versicherung übernehmen.

lavabo kosten zeischen 100-1200 franken,je nach breite..

bei der wanne würde ich diese firmen um rat fragen.

gruss loeli

 

Statistik des Forums

Themen
27.497
Beiträge
257.738
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77