Alu-Klick von Neomat

Beff89

Member
21. Nov. 2014
113
9
18
Hallo zusammen

Ich wollte mal fragen ob jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Produkt Alu-Klick von Neomat für Balkonböden hat?

Wir stehen vor der Entscheidung entweder den AluKlick Boden oder Accoya als Balkonbelag zu verwenden.

Vorteil Alu-Klick: Selbsttragend, selber shcon dicht (keine zusätzliche Balkonabdichtung nötig), günstiger

Vorteil Accoya: richtiger Holzboden, Barfussgefühl, Optik gefällt mir auch ein bisschen besser

Danke für Feedback

 
Hast Du einen Balkon in Stahlkonstruktion? Ich denke dafür sind diese erdacht worden.

Als Auflage auf einem Betonbalkon habe ich das noch nicht gesehen....  daher meine Frage.

 
Hast Du einen Balkon in Stahlkonstruktion? Ich denke dafür sind diese erdacht worden.

Als Auflage auf einem Betonbalkon habe ich das noch nicht gesehen....  daher meine Frage.
Hallo Pfälzer,

Wir haben einen kleinen Balkon der hat eine Stahlkonstruktion und einen grösseren mit einer Holzkonstruktion. Wir möchten für beide den gleichen Boden verwenden.

 
Danke für den Nachtrag....  beim Holzbalkon müsste dann wohl eine Abstimmung über den flexible Befestigung der Unterkonstruktion erfolgen. Evtl. hat der Hersteller auch hierfür bereits ein passendes Produkt, oder kann zumindest eine Lösung beisteuern.

Ich weiss nun nicht, wie die Balkone dem Wetter ausgesetzt sind (ohne Überdachung, offenes Geländer...), wie es sich anhört wenn auf diese Alu-Bodenteile der Regen/Hagel runter prasselt??

Wie heiss die Oberfläche wird, wäre ggf. zu erfragen/klären, falls man nicht gerade mit Schuhen im Sommer den Balkon geniessen möchte.

Die Optik ist halt Geschmacksache...  ich persönlich bevorzuge lieber echtes Holz.

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven