am 14. Mai ist Muttertag

Dio C'é

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen

Nächsten Monat ist Muttertag, und ich denke, es ist nicht falsch, jetzt schon gedanken darüber zu machen, was man basteln könnte.

ich bin auf der suche nach ideen. habt ihr welche ?

unser kleiner wird im august 3

@Dio C'é

Wie wärs mit einem Badtuch mit Händeabdrücken des Kleinen?

Dabei kannst du mit Stofffarben die Hände vom Kind einschmieren (macht ihm sicher Freude), und diese dann auf das Badtuch drücken.

Nicht vergessen das Badetuch anschliessend zu bügeln, damit die Farbe auch nach dem Waschen hält.

Also unsere 3 1/2 jährige malt und bastelt für ihr leben gern. Am liebsten macht sie Hals oder Armkettchen. Also wird es für die Mama entweder ein Bild oder eine Kette geben, je nachdem, wie die Kleine will.

Die Idee mit den Handabdrücken finde ich auch super, das haben wir mal für die Grossmama gemacht. Ist Ultraherzig /emoticons/default_tongue.png

Gruss

Youngster

@Dio C'éWie wärs mit einem Badtuch mit Händeabdrücken des Kleinen?

Dabei kannst du mit Stofffarben die Hände vom Kind einschmieren (macht ihm sicher Freude), und diese dann auf das Badtuch drücken.

Nicht vergessen das Badetuch anschliessend zu bügeln, damit die Farbe auch nach dem Waschen hält.
was muss ich beachten, welche farbe, welche tücher ??????

fragen über fragen

gruss

dio c'é (der mit 2 linken händen) /emoticons/default_icon/redface.gif

Wir habe in der Migro entsprechende Farbe gefunden. Einfach ungiftig muss sie sein. Tücher würde ich normale, weisse Küchentücher nehmen, sind auch in der Migros erhältlich.

Und dann fröhlich drauflos färben.

Gruss

Youngster

@Dio C'é

was muss ich beachten, welche farbe, welche tücher ??????
Du kannst normale Badtücher oder Küchentücher oder aber auch T-Shirt's oder was auch immer nehmen, am besten Uni.

Farben kriegst du im Doityourself Migros oder Obi oder Coop oder wo auch immer, die nennen sich Stofffarben und sind wasserfest, du kannst bei genannten Läden auch den Verkäufer fragen wenn du sie nicht gleich findest.

@dio c'é
und, wart ihr erfolgreich beim basteln? was hat es schlussändlich gegeben?
habe in der migros eine weisse einkaufstasche aus stoff gekauft und diese dann mit stoffarbe hände und füsse des kleinen da vinci draufgemalt.

war ein voller erfolg.

Statistik des Forums

Themen
27.553
Mitglieder
31.838
Neuestes Mitglied
FrankHo
Zurück
Oben Unten