ameisen:/

stiefeli1509584936

New member
25. Apr. 2006
51
0
0
noch eine frage. wir haben 3 gemüsebeete. im einen tummeln sich seit 3 jahren voller begeisterung ameisen, was letztes jahr zur folge hatte, dass die dicken bohnen mit läusen bewohnt waren und die ameisen sich herzzerreissend um die plage kümmerten /emoticons/default_icon_redface.gif

habt ihr einen "giftfreien" tipp, wie man die ameisen zum umzug überreden kann?

in dem beet wurden bis dato mangold, dicke bohnen, rosenkohl angepflanzt...aufgrund der situation hat mein freund nun das ganze beet mit kartoffeln bestückt^^

komischerweise hab ich in meinem beet nie solche probleme (chaotisch-experimentelle-mischkultur /emoticons/default_icon_wink.gif )...hab meinem freund aber auch kein tipp, was der gegen die ameisenplage machen könnte.

bevor ich jetzt aber meinem menne versuche meine weibliche logik der kreativen beetgestaltung ansatzweise klarzumachen - vielleicht hat ja wer einen guten tipp...wäre bestimmt effizienter /emoticons/default_tongue.png

Mit aufgestreutem Backpulver kannst du sie so verwirren, dass sie nicht mehr in den bau zurückfinden, dann aber tötest du auch die komplette Brut, weil sie verhungern muss. andere Abwehrmassnahmen sind stark duftende Pflanzen wie Lavendel, Knoblauch, Ysopp oder Tomaten. Es genügt, wenn du einige Blätter davon auf die Ameisenstrassen legst. Das habe ich soeben gegoogelt weil es mich auch mal Interessiert hat, vielleicht kannste ja was anfangen damit /emoticons/default_icon_wink.gif

http://www.obstsorten-beliebt.de

/emoticons/default_icon_twisted.gif weibliche logik /emoticons/default_icon_question.gif

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89