Ameisen

• Ersteller Ersteller Mondfee
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mondfee

Guest
Wies zwar nicht ob es hierher gehört, da Ameisen ja nicht direkt unter Schädlinge geht.

Aber es sind Plagegeister.

Es hat in unserem neuen Garten unheimlich viele Ameisen.

Da mein Mnan ihren Weg durch neues Platten verkegen störte, haben sie sich in mein Frühbeet angesiedelt.

Habe es nun schon mit Jauche , Nelken - und Zimtpulver probiert. Hat alles nix genützt. Sind kurz weg und dann wieder gekommen.

Auch sonst sind überall im Garten Ameisenwege.

Sogar an meinem neuen schönen weissen Rhododendron und an den Pfingstrosen sind sie dran.

hat jemand eine Iddee ohne das ich Giftstoffe einsetzen muss?

Back pulver ist zwahr mega gemein aber das funktioniert.

oder kochendes wasser in den bau schütten soll angeblich helfen mache es aber immer mit backpulver.

Hefe oder Backpulver mit Zuckerwasser verrührt im Schälchen auf die Ameisenstrasse gestellt: Bei Hefe verlässt das bei der Zuckervergärung entstehende Kohlendioxid die Ameisen auf natürlichem Weg und schadet ihnen nicht. Hefe wird als vitaminreicher Futterzusatz in vielen Insektenzuchten verwendet und ist auch den Ameisen willkommen! Das Backpulver gibt auch Kohlendioxid ab, vor allem in der Hitze des Backofens, was den Kuchen luftig werden lässt. Laborversuche haben gezeigt, dass Backpulver den Ameisen nicht schadet. Früher wurde im Haushalt Hirschhorn-Salz als Backtreibmittel verwendet. Es spaltet giftiges Ammoniak ab. Wahrscheinlich kommt daher die Empfehlung, Ameisen mittels Backpulver umzubringen. Mit Hirschhornsalz würde es funktionieren.

Quelle: https://www.zuerich.ch/internet/ugz/home/fachbereiche/schaedlingsbekaempfung/0.html

naja...zum glück hab ich die tierchen im gartenbeet;-)

das mit dem backplulver ist so kann es nicht so perfeckt ausdrücken wie mein vorredner aber..probieren wir es mal.

sie bringen das backpulver der königin und sie stirbt wenn sie es frist und der stam stribt später auch.

Also mein zimt und Nelkenpulver angriff klappte soweit das die Tierchen umzogen.

Nun sassen sie am Johannisbeer strauch. ich habe nun vorerst einen Kompromiss gemacht und ihnen einen grossen mit Erde gefüllten Blumentopf hingestellt worin sie promt ihr Nest bauten. Vielleicht kann ich sie so umsiedeln.

Umbringen ist meine letzte Alternative:-)

Manche Tierchen sind lästig aber ich tu mich schwer sie zu töten. Klingt vielleicht dumm , ich weiss. /emoticons/default_icon_redface.gif

Statistik des Forums

Themen
27.599
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
Praveen_123