Ameiseninvasion

gazzle

Mitglied
24. Mai 2012
21
1
0
Hallo zusammen

Ich bin am Ende mit meinem Latein. Wir haben in unserem Garten eine regelrechte Invasion.

Habe schon viel Geld für Chemie ausgegeben um diesen Viechern Herr zu werden.

An die Ameisenliebhaber, jaaa...Ameisen können auch nützlich sein. Doch diese Menge ist definitiv zuuu viel. Sich in den Rasen setzten ist unmöglich. Es wimmelt nur so von diesen Ameisen. Sie sind einfach überall und kommen mittlerweile auch ins Haus. Habt ihr Anregungen, was ich tun kann?

 
Hallo und willkommen Sihu23

Stelle doch einen Tontopf über den Eingang zu ihrem Nest...

Sie zügeln mit der Zeit ihr Nest da hinein und du kannst es dann umsiedeln /emoticons/default_icon_smile.gif

 
Hi Sihu23,

Beatrice hat ja schon einen guten Hinweis zu deinem Problem gegeben.

Ameisen im Garten sind mitunter sehr nützlich, im Haus sollte man sie aber echt nicht dulden.

Hier findest du weiteren interessante Tips. Ameisen

Gruß

Heinrich

 
es ist die zeit der ameisenwanderungen, ins haus kommen sie nur, das ist meine erfahrung, wenn süsses offen rumliegt.

Ameisen sind schlau, sie schicken kundschafter aus, ähnlich wie die bienen, und wenn die dann melden, schwarzwäldertorte, dann kommen sie in massen.

Gift nützt da wenig.

Sie finden auch den weg in den kühlschrank also auch da alles zudecken oder gut verpacken.

Die Wanderzeit beträgt so um die 10 bis 15 tage rum. (das ist wiederum meine erfahrung hier im haus)

Hier noch ein link dazu:  http://www.zuhause.de/ameisen-bekaempfen-die-12-besten-tipps-gegen-ameisen-im-haus/id_45691058/index

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir hatten vor einigen Jahren immer am Morgen früh eine richtige Ameisenstrassenkarawane bis zum Birkenast, den wir als Osterbaum geschmückt hatten. Tagsüber sind sie wieder verschwunden bis am nächsten Morgen. Dabei durchquerten sie ein ganzes Zimmer und suchten sich den Osterbaum auf der anderen Seite des Hauses. Der Ast war an einigen Teilen voller Läuse (haben wir erst nach den Ameisen bemerkt). Kaum zu glauben, wie diese kleinen Tierchen den Weg gefunden haben!

Melissa

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.740
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77