An alle Fertighausbauer

  • Ersteller Ersteller vengira
  • Erstellt am Erstellt am
V

vengira

Guest
Wir bauen mit Schwörer KG und daher ein Fertighaus.

Nun ist bei uns wieder die Frage aufgetaucht, machen wir jetzt nun doch eine Aufrichte oder macht man das nur dann, wenn ein Haus nicht innerhalb 4Wochen, sondern 6Mt. fertig gestellt wird. Klar können wir das selber entscheiden und oder der Bauleiter fragen, doch uns nimmt es Wunder, was Ihr gemacht habt.

Aufrichte auf jedenfall:confused:

Freu mich auf Eure zahlreichen Antworten /emoticons/default_smile.png

 
huhu /emoticons/default_smile.png

wir haben ja auch eines, und aufrichte haben wir nciht gefeiert. Das ging so schnell, hätt sich garnciht gelohnt. da das wetter nciht so mitspielte, hat der hausaufbau 1 1/2 tage gedauert. Das dach kam früh morgens drauf, da hätt eh niemand zeit gehabt. Für den bautrupp gabs verpflegung von uns, aber richtig ne kleine feier hätte sich absolut nciht gelohnt. die waren so in action die ganze zeit, da hätte eien aufrichte zeitlich garnciht reingepasst.

sollte, falls ihr doch eine machen wollt, vorher dem bauleiter besprochen werden, damit der bautrupp bescheid weiss /emoticons/default_wink.png

 
Danke Dir Cery, ja so in etwa stell ich mir dies auch vor. Habe die Kellermontage mitbekommen, da hat die Truppe den Sack mit belegten Brötchen an sich genommen, in ein Eck gestellt und glaube ich erst beim nach Hause gehen gegessen, so waren die mit den Elementen beschäftigt und konzentriert.

Wie wohnt es sich so bei Dir? War gerade im Gartenbautagebuch und Wow, gefällt mir auch sehr gut, wie es um das Haus aussieht. Sind ja eben auch am gucken, wo wir günstige Gartenplatten erhalten, da jetzt der Zeitpunkt gekommen ist, wo Sparen angesagt ist. Darf ich fragen, wie teuer der m2 kostet und woher Ihr die Platten habt?

 
Hallo,

wir haben auch ein Fertighaus und haben Richtfest gefeiert. Ich finde, das gehört einfach dazu /emoticons/default_smile.png

Es war allerdings auch nicht am ersten Aufbautag sondern erst am 3. Arbeitstag von denen (und da war natürlich außen alles schon zu, aber egal).

Grüße

Katja

 
Wir wollten eigentlich auch ein Fest machen,.. jedoch

unser Architekt meinnte - es sei veraltet und mache dies nicht mehr,.. wie auch beim Spatenstich:103:

dabei hätte ich gerne ein Fest gemacht ,.... najaaaa /emoticons/default_smile.png

 
Hallo vengira!

Diese Frage haben wir uns auch schon gestellt. Wir werden sehr wahrscheinlich auch nur ein paar Brötchen für den Bautrupp bringen. Wri machen dann ein Fest für die Nachbarn wenn wir richtig wohnen und ein Fest für alle Familien und Freunde.

Alle Gute beim Aufstellen!!!!

Liebe Grüsse Hüslibauer

 
Ja das mit dem Aufrichtfest ist so eine Sache, wir hatten auch eines da der Bauleiter auch meinte es sei etwas veraltet und auch der Chef der Holzbaufirma sagte, dass es für die Arbeiter oft eher ein Muss ist als, dass sie sich gross darüber freuen. Deshalb haben wir es dann sein lassen, da es auch vom Zeitplan schlecht passte.

Eigentlich wollte ich dann dafür ein Einweihungsfest haben, aber im Winter ist es so schlecht, ich hätte lieber eine Grillparty oder so wo die Leute auf der Terrasse sein können. Nur weiss ich nicht, ob es dann im Frühling/Anfangs Sommer nicht etwas spät ist, fast ein halbes Jahr nach dem Einzug...?! /emoticons/default_sad.png

 
@mckaiser: ich denke nicht dass es im Frühjahr zu spät ist. Ich glaube die Gäste freuen sich so oder so.

Liebe Grüsse Hüslibauer

 
@hueslibauer

Ja klar, das bestimmt. Etwas feiern ist ja immer fein! /emoticons/default_wink.png Mal schauen was daraus wird.

 

Statistik des Forums

Themen
27.545
Beiträge
257.944
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42