An allle Katzenbesitzer

norri750

Mitglied
Hallo

nur eine kleine Geschicht:

Wir besitzen 4 Katzen, die nach draussen dürfen. Leider ist eine davon kurz nach dem Umzug, Ende November, ausgebüchst und nicht wieder nach Hause gekommen:(.

Suchanzeigen in Lokalzeitungen, ohne Erfolg.

Am 23. Dezember habe ich Plakate mit Fotos im ganzen Quartier aufgehängt. Nichts, Silvester, Knallerei, vergiss es.

Doch am 1. Januar 2010 bekomm ich einen Anruf eines Bauers, etwa 2km entfernt, seine Kinder haben das Plakat nach Hause gebracht und meinten, dass sei die Katze wo bei ihnen im Stall sei. Das Fressgeschirr mache sie immer sauber, aber streicheln kann er sie nicht, zu scheu.

Ja, das muss unser Tapsi sein!

Nichts wie los, zum Bauer, in den Stall, einmal rufen und schon miaute sie!!

Ein wenig scheu und verängstig kam sie zu mir, doch ich konnte unser Ausreisser auf den Arm nehmen und schon schnurrte es./emoticons/default_additional/180.gif

Ich mit der Katze zum Auto, der Bauer wollte helfen und die Katzenkiste aus dem Auto nehmen............. und los gings, Katze erschrack und biss mir etlichemale in die Finger, ich nicht losgelassen und sie ins Auto geworfen-Türe zu. Drin war sie, ups ich blutet ganz schon...

Ergebnis, Freitagabend 18.00Uhr: Notfalldienst Arzt für Tetanusspritze und Wundsäuberung aufgesucht. Sonntag, Schmerzen die sich in der Hand ausbereiten, Notfall Spital 11.00Uhr, 15.00Uhr OP mit Vollnarkose. Blutvergiftung und Sehnen waren schon vereitert. 3 Tage Spitalaufenthalt genossen mit Antibiotika direkt ab Flaschen.

Der Arzt meinte, Katzenbisse sind sehr gefährlich und gebe eine meistens einen Infekt. Tja, Katze bis in den Zeigefinger 8mal und schön in die Gelenke.

Also gebt fein acht, bei Katzenbissen.

Was soll, der Ausreisser ist wieder Zuhause und ich auch, Krankgeschrieben bis am 25. Januar.

Grüssli von einem 41 jährigem m. Patient in altersenprechender gutem AZ und normalen EZ. Haut warm und trocken, Schleimhäute rosig, sarnierter Zahnstatus.............../emoticons/default_biggrin.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mit der Katze zum Auto, der Bauer wollte helfen und die Katzenkiste aus dem Auto nehmen............. und los gings, Katze erschrack und biss mir etlichemale in die Finger, ich nicht losgelassen und sie ins Auto geworfen-Türe zu. Drin war sie, ups ich blutet ganz schon...
vermutlich wäre es besser gewesen schon mit Katzenkiste in den Stall zu gehen.mit einem Plastiksack um die Kiste darauf abstellen zu können... aber nachher ist man häufig schlauer...
Ergebnis, Freitagabend 18.00Uhr: Notfalldienst Arzt für Tetanusspritze und Wundsäuberung aufgesucht. Sonntag, Schmerzen die sich in der Hand ausbereiten, Notfall Spital 11.00Uhr, 15.00Uhr OP mit Vollnarkose. Blutvergiftung und Sehnen waren schon vereitert. 3 Tage Spitalaufenthalt genossen mit Antibiotika direkt ab Flaschen.

Der Arzt meinte, Katzenbisse sind sehr gefährlich und gebe eine meistens einen Infekt. Tja, Katze bis in den Zeigefinger 8mal und schön in die Gelenke.

Also gebt fein acht, bei Katzenbissen.
Bei Freiläuferkatzen sollte man in der Tat vorsichtig sein, und bei solchen Aktionen besser eine Flasche Desinfektionsmittel dabei haben.
Geniess die Zeit zu Hause und freu Dich, dass Deine Samtpfote wieder bei Euch ist. Leider enden solche Geschichten nicht immer "gut".

Auch reine Hauskatzenbisse sind so gefährlich. Das fatale sind die Bakterien der Mundflora der Katze und die kleinen spitzen Zähne. Die bohren einen Kanal, der oberflächlich sofort wieder zugeht und unten drunter wuchert es und gibt eine schlimme Entzündung. Deshalb immer sofort nach dem Biss gut desinfizieren und ggf. spülen, wenn das geht. Wenn es nach 2 Stunden dick wird, lieber früher als später Antibiotika verschreiben lassen. Es haben schon Leute durch vermeintlich harmlose Katzenbisse ihre Finger verloren.

Ich hoffe, es geht Deiner Hand bald wieder gut.

Gruss, Barney

P.S.: Man kann Katzen auch chippen und registrieren lassen, dann findet man sie meistens leichter wieder

Wir waren mit unserer Katze schon 2 x beim Tierarzt. Als wie sie neu hatten bekam sie revier-probleme :-) mit den ansässigen katzen. diese haben sie gebissen und dann hats geeitert unter der oberfläche. sie konnte die pfote fast nicht mehr abstellen.

unterdessen sind wir schlauer. wenn sie mal leicht hinkt, wird das bein mit betadine ausgewaschen. das desinfiziert.

Auch reine Hauskatzenbisse sind so gefährlich. Das fatale sind die Bakterien der Mundflora der Katze und die kleinen spitzen Zähne. Die bohren einen Kanal, der oberflächlich sofort wieder zugeht und unten drunter wuchert es und gibt eine schlimme Entzündung. Deshalb immer sofort nach dem Biss gut desinfizieren und ggf. spülen, wenn das geht. Wenn es nach 2 Stunden dick wird, lieber früher als später Antibiotika verschreiben lassen. Es haben schon Leute durch vermeintlich harmlose Katzenbisse ihre Finger verloren.
Gut zu wissen. Mein Kater hat die schlechte Angewohnheit, mich ab und zu in den Arm zu beißen, wenn er meint, nicht genug Aufmerksamkeit zu bekommen. Ist allerdings mehr ein Zwicken als echte Bisse. Mehr als ein paar winzige Blutströpfchen sind da noch nicht geflossen. Bis jetzt lebe ich noch. Aber ich werd's mir merken.

Solche "Zwickbisse" gehen nicht so tief rein wie die richtigen, wenn die Katze Panik hat. Ich würde mir das trotzdem nicht gefallen lassen (es sei denn, es passiert mal beim Spielen). Aber selbst wenn eine Katze mal richtig zubeisst, denken viele, es sei nicht so schlimm, denn es ist ja erst mal nur ein kleines Loch (pro Zahn). Bedenklich wirds einfach wenn es dicker wird und/oder anfängt zu pochen. Dann lieber früher als später zum Arzt.

Gruss, Barney

Statistik des Forums

Themen
27.563
Mitglieder
31.848
Neuestes Mitglied
ergeten.mansion
Zurück
Oben Unten