Anbau Kellergeschoss

Player

Mitglied
28. Feb. 2011
16
0
0
Hallo

Es geht um den Ausbau eines Kellers. Aus Platzgründen wäre eine Option die Kellerfläche zu erhöhen, was auch gesetzlich möglich ist. Doch ich bin da noch etwas skeptisch, da dieser Ausbau, teilweise unter Terrain erfolgen würde. Kann mir jemand sagen, was es bei Bauten im Erdreich besonders zu beachten ist?

Gibt es eine Faustregel, um wieviel teurer der Bau unter Terrain zu stehen kommt im vergleich zu gewöhnlichen Hochbauten, unter der Annahme dass es sich um keine besonders schwierigen Untergrundverhältnisse handelt.

Vielen Dank für die Hiwneise und Ratschläge

Hallo Player

Wie HausFritz finde ich auch, Infos wären echt cool, denn wie man einen Keller ohne vorherigen Aushub, also untertag bauen will, ist mir echt ein Rätsel. Ausser dein Terrain besteht aus Fels mit genügender Überdeckung.

Gruss von VanTor

Hallo Pfälzer

Andersrum im Sinne, er will gar keine Infos? /emoticons/default_wink.png

Also ich habe HausFritz' Post so verstanden, dass er gerne Infos über das gewagte Bauvorhaben von Player haben möchte.

Da ich im Bereich Tunnelbau tätig bin, nimmt es mich natürlich auch Wunder, wie Player sich das vorstellt /emoticons/default_smile.png

Gruss von VanTor

Ja wenn Du im Tunnelbau tätig bist...dann wärst Du ja der passende Tippgeber..

Nein, ich verstand den kurzen Hinweis so... "gibt keiner dem Player eine Info.."?

Player baut nicht selbst... schaue Dir seine Beiträge hier im Forum an... dann siehst Du, worum es geht. Zudem stellt er die gleichen Fragen, unter anderem Namen, auch in andere Foren.

OK, alles klar, danke für den Tipp /emoticons/default_smile.png

Ein wirklich witziger Zeitgenosse, dieser Spieler...

Gruss von VanTor

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42