Anbringung Treppenlift?

Basti.L.

New member
21. Nov. 2013
13
0
0
Hallo, ich habe Anfang 2013 meiner Mutter eine neue Treppe von Intercon eingebaut, die Treppe ist ansich prima nur benötigt sie wegen eines kleinen Unfalls, bei dem sie sich an der Hüfte verletzt hat, einen treppenlift da die Verletzung laut Arzt dauerhaft auf Grund des Alters sein wird...

Es handelt sich bei der Treppe um Eine Wendeltreppe siehe LINK ENTFERNT

Im Internet stand das eine Wendeltreppe, egal welcher Bauart, die Zusatzbelastung eines Lifts aushält ich bin mir dessen nicht ganz sicher, denn wie man ja im Link sieht (es handelt sich um die Flamenco Treppe) ist die Treppe nicht gerade dafür ausgelegt und solch ein Lift wiegt ja sicher 100 Kilo oder so?

Kann ich also einen Lift an diese Treppe anbringen?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich habe Anfang 2013 meiner Mutter eine neue Treppe ..... laut Arzt dauerhaft auf Grund des Alters sein wird...

Kann ich also einen Lift an diese Treppe anbringen?
Nein, daran kann man natürlich keinen Treppenlift einbauen!

Mich wundert, dass man seiner alten (siehe Aussage Arzt) Mutter überhaupt eine kleine, schmale Wendeltreppe einbaut.. selbst wenn dies vor einem Unfall war.

Setze dich mit dem Treppenlieferanten und den Liftanbieter in Verbindung. Sie können Dir dann definitiv bestägen, ob ein Lift möglich wäre.

Meines Erachtens hast Du 2 Möglichkeiten:

1. Wirf die Billigtreppe raus und bau einen Personenlift ein

2. Baue eine entsprechend belastbare Wand um die Wendeltreppe, an der sich ein Lift befestigen lässt.

Letzter Hinweis... bei fast allen Deiner Einstellungen musste das Team irgendwelche Links entfernen... schaue nochmals genau die AGBs an...

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77