Anforderungen Unterstand für Autos

Maku79

New member
05. Dez. 2018
28
2
0
Hallo Zusammen

Ich hoffe auf eine schnelle, klare Antwort, ohne dass ich noch gross im Netz suchen muss.

Es geht darum, dass mein Nachbar div. Autos in einem überdachten Unterstand hat. Der Unterstand ist nicht als Garage konzipiert. Er ist teils dem Wohnhaus angebaut und ist halboffen, dh. teils ist eine Aussenwand eingezogen. Die Autos sind teilweise nicht eingelöst, bzw. werden nur sporadisch gefahren. Gibt es irgendwelche Vorschriften (Feuerpolizeilich, usw. ev. noch was das Auffangen allfälliger Flüssigkeiten vom Auto betrifft usw.), was ein Unterstand erfüllen muss, dass Fahrzeuge dort parkiert werden dürfen?

Der Grund meiner Frage ist eine lange Geschichte, welche ich nicht noch erläutern mag.

Danke für eure kompetente Antwort

Mit Unterstand oder ohne hat das gar nichts zu tun.

1. Ob die Auto eingelöst sind oder nicht hat niemanden zu interessieren, solange er nicht seinen privaten Schrottplatz betreibt, dass müsste dann der Zonenordnung entsprechen.

2. Selbstverständlich hat der Nachbar dafür zu sorgen, dass keine Stoffe wie Altöl in den Boden gelangen. Aber auch hier wieder völlig ubabhängig ob Unterstand oder nicht. 

• Like
Reaktionen: Susann
Solange die nicht eingelösten Fahrzeuge auf seinem Grundstück stehen, ist das grundsätzlich seine Sache. Klar darf keine Umweltverschmutzung passieren. Aber ob der Bereich geteert/betoniert bzw. sonst irgendwie befestigt ist, ist egal.

Die einzige Frage die man, je nach Kanton evtl. stellen könnte wäre, ob die Überdachung erlaubt ist (Mindestabstände zur Grundstücksgrenze etc.).

Aber grundsätzlich frage ich mich bei dem Post schon, warum du das wissen möchtest. Anscheinend stört es dich massiv und du möchtest am liebsten gegen ihn vorgehen (in anschwärzen...). Wenn du so eine Frage ins Internet stellst, musst du dir auch gefallen lassen dass man nachfragt:

Was stört dich an den Autos (solange nicht auslaufendes Öl auf den Grundstück läuft und alles nach Benzin stinkt)?

Leben und leben lassen würde ich sagen.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad