Angebote

• Ersteller Ersteller sophie
  • Erstellt am Erstellt am

Habt ihr interesse?

• JA!

Stimmen: 0 0,0%
  • Nö ...

Stimmen: 5 100,0%

• Umfrageteilnehmer
    5
S

sophie

Guest
Hallo zusammen /emoticons/default_additional/163.gif ich habe eine Frage:

Wäre es interessant eine Threat mit dem Titel Angebote unserer Mitglieder zu eröffnen?

Ich denke hierbei an Mitglieder die hier Angebote anbieten möchten. Wie zum Beispiel:

Nicht mehr gebrauchtes (PC-Software zum Thema Hausbau) oder Angebote: von Softwarespezialisten die uns vielleicht unser Hausbau auf einem PC-Programm zeigen könnten. Oder natürlich auch andere Angebote... wie Möbel, Gartengeräte ect.

Wäre das interessant hier? Oder gibt es vielleicht bereits so einen Threat (den ich übersehen habe)?

Obwohl die Idee auf den ersten Blick nicht schlecht tönt bin ich eher dagegen. Dies aus folgenden Gründen:

- Das Forum soll (nach meiner Auffassung) Informationen bieten und nicht zu einem Marktplatz werden

- Wer findet dann bei 200 untereinander aufgelisteten Posts noch was er sucht?

- Wie weiss ich was noch zum Verkauf steht und was bereits einen Abnehmer gefunden hat.

Kurz, ich denke es gibt genügend geeignetere Plattformen als diese hier.

Nach längerem Zögern melde ich mich nun zu diesem Thema auch noch zu Wort:

Man kann getrost PRO oder CONTRA sein.

Falls eine Entwicklung in diese Richtung geplant ist, dann hätte ich folgende Vorschläge:

- Separates "Folder" mit Sub-Foldern:

- Möbel

- Küche

- Inneneinrichtungen (ausser Möbel)

- Garten

- ......

- Untersagen von Links (z.B. zu ebay, ricardo usw.)

- Zugriff nur für registrierte User (d.h. nicht für "Besucher").

- Maximal-Anzahl Inserate pro User und Tag

Gerade im Bereich Garten könnte ich mir schon vorstellen, dass man da das eine oder andere austauschen könnte. Gerade dieser Punkt würde vielleicht mehr User wieder ins Forum "locken", welche ihr Haus schon bezogen haben.

Wäre vielleicht mal in diese Richtung hin zu prüfen.

Martin

also ich finde das eine gute idee!

wer nicht interessiert ist, muss ja den thread nicht anschauen! und wenn jemand seinen sachen verkauft hat, kann er ja das kurz mitteilen.

ich hätte noch diverse ratgeber zum thema bauen (k-tip, beobachter, hEV etc.) handelt sich z.T. um ältere ausgaben. wer interesse hat, kann mir ja eine pn senden.

lg

soraya

Hallo Soraya & Martin,

anfangs eher Skeptisch stimme ich Martin zu, einen eigenen Folder (nicht Thread!) zu eröffnen mit entsprechenden Untergruppen. Ebenso sollte es nur für Mitglieder einsehbar sein...

Ich bewege mich auch in anderen Foren (Foto) wo so ein Folder üblich ist. Da wird zusätzlich unterschieden zwischen "Suchen" und "Anbieten"... auch den Einwand "wie kann ich wissen ob das Angebot noch aktuell ist" ist einfach zu lösen: Für jede Suche/Angebot wird ein Thread eröffnet - wenn dann was abgeschlossen wurde, dann postet man "verkauft" und gut ist!

Auch würde es den einen oder anderen sicherlich "anregen", auch nach dem Bauen hier im Forum zu verweilen.../emoticons/default_wink.png

Grüssle

Statistik des Forums

Themen
27.571
Mitglieder
31.827
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad