angegriffene Steinarbeitsplatte

barney

Mitglied
24. Nov. 2008
622
3
0
Hallo zusammen!

Durch die Geburt unseres zweiten Kindes ist leider ein Schälchen Tomaten auf der Serpentinstein- Arbeitsplatte vergessen gegangen. Dummerweise hatte das Schälchen Löcher, die Tomaten wurden matschig, sind ausgelaufen und haben unsere Arbeitsplatte gebleicht /emoticons/default_sad.png

Wenn man mit einem feuchten Lappen drüberwischt, wird es kurzzeitig wieder dunkel.

Kann man diesen Fleck irgendwie wieder rausbekommen (Öl, Steinpflegemittel)? Ich vermute, die Säure aus den Tomaten hat den Stein angegriffen. Oder muss der Steinmetz kommen und nochmal polieren und versiegeln?

Danke für Eure Tipps.

Gruss, Barney

ich gratuliere zum Baby /emoticons/default_smile.png

was für eine Platte habt ihr den? Material / Oberfläche? Bei Granit poliert würde ich es zuerst mit Steinöl probieren, wenn das nichts hilft, den Steinhauer anrufen und um Rat fragen.

Dankeschön, er ist wirklich herzig /emoticons/default_ohmy.png

Die Arbeitsplatte besteht aus Serpentinstein (oder auch Serpentinit) und ist poliert. Gehört nicht zur Granitgruppe, glaube ich, ist aber ein Naturstein.

Gruss, Barney

Wann ist es passiert? Gewisse Natursteine regenerieren sich von selbst, allerdings dauert das Wochen oder gar Monate. Ansonsten ev. Natursteinversiegelung?

Letzte Woche. Also vielleicht einfach erstmal abwarten? Oder doch das Steinpflegeöl drauf?

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.817
Neuestes Mitglied
priyas