Angeknabberte Tulpen

M

Mondfee

Guest
Ich habe in meinem Garten lauter angeknabberte Tulpenblätter.

Komischerweise nur die Tulpen so wie es erst schien und nur in meinem Garten. Ringsherum haben sie schöne Tulpen.

Auch sind sie nicht nur ein wenig angeknabbert sondern ganze Stücker fehlen. Auch bei dem einen Himbeerstrauch sah ich 2 neue Blätter wo die Hälfte weggefressen war und das so weit oben das es fast keine Schnecken sein können.

Was kann das sein?

/emoticons/default_icon_confused.gif

Hallo Mondfee

Falls es ein Schneckenfrass ist, sieht man an den Pflanzen Schleimspuren und Kotresten der Schnecken.

Könnten es allenfalls auch Mäuse sein, die die Pflanzen im Jungstadium angefressen haben? Diese würde dann wie ein Scherenschnitt wirken

Also viel Glück bei der Spurensuche

Daniel Schüpbach

Ja ich denke dann sind es Mäuse , denn man könnte meinen es habe jemand einfach Stücke raus geschnitten.

Dachte auch irgendwie das es keine Schnecken waren , denn wie das aussieht weiss ich mittlerweile /emoticons/default_icon_rolleyes.gif/emoticons/default_biggrin.png

Dachte erst es könnten kaninchen gewesen sein, aber die sieht man seltener dahinten.

Jetzt haben wir so viele Katzen dahinten und trotzdem so freche Mäuse /emoticons/default_icon_wink.gif

Danke dir /emoticons/default_smile.png

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123