Ankleide / begehrbarer Schrank

A

anfield

Guest
Nach exakt einem Jahr Abwesenheit im Forum (unser Hausverkauf dauerte etwas länger als geplant...) sind wir nun noch an einigen Details bevor wir mit Bauen loslegen können /emoticons/default_smile.png

Wir überlegen, in unserem Zimmer einen begehbaren Schrank zu integrieren. Es soll nicht ein Zimmer in dem Sinne werden, sondern eher eine Art Nische. Nicht, dass wir besonders viele Kleider hätten, aber wir haben das letzhin bei Bekannten gesehen und es hat uns sehr gefallen. Da dies letztendlich auf Kosten des Nebnzimmers geht, möchten wir diese "Nische" nicht zu gross planen.

Hat jemand hier Erfahrung betr. Mindestgrösse oder Mindest"tiefe"?

Bilder wären natürlich ganz edel.

Vielen Dank für Inputs!

Gruäss

 
Hallo! Unsere Ankleide besteht aus einem Raum neben dem Zimmer, der eh etwas komisch war, weil hinter der Treppe... Hat glaube ich auch nur 5qm /emoticons/default_rolleyes.gif Abgetrennt ist das ganze durch einen Rundbogen, so wirkt es separat, aber eben doch im Raum integriert /emoticons/default_biggrin.png

 
Unsere Ankleide besteht aus 2 Schrankwänden Ikea mit je 5 50cm-tiefen und 5 30cm-tiefen Teilen (also total 10 Elemente), die gegeneinander gestellt werden und ohne Türen. Dazwischen 1m30 Platz. Das ganze steht im Schlafzimmer drin. Platzbedarf: 2.50 x 2.00!

 
Unsere Ankleide besteht aus 2 Schrankwänden Ikea mit je 5 50cm-tiefen und 5 30cm-tiefen Teilen (also total 10 Elemente), die gegeneinander gestellt werden und ohne Türen. Dazwischen 1m30 Platz. Das ganze steht im Schlafzimmer drin. Platzbedarf: 2.50 x 2.00!
Salü zusammen

Wir machens genauso....nur haben wir 3.0 x 2.40 zur Verfügung :) getrennt vom Schlafzimmer durch eine ca. 2.20 hohe Wand, Raum ist aber überhoch, ca. 5.50 Meter.

 
Wir haben eben keine Wand dazwischen, das heisst das Licht scheint dann halt ein bisschen drüber vom Schlafbereich zur Ankleide und umgekehrt. Sonst hat das keine Nachteile. Und da mein Mann sowieso schläft wenn er schläft und ich früher als er aufstehe, ist das kein Problem. Vorteil: wenn man das Zimmer mal ganz anders brauchen will, hat man keine Wand drin! und: billig!!!

 
Wir haben eben keine Wand dazwischen, das heisst das Licht scheint dann halt ein bisschen drüber vom Schlafbereich zur Ankleide und umgekehrt. Sonst hat das keine Nachteile. Und da mein Mann sowieso schläft wenn er schläft und ich früher als er aufstehe, ist das kein Problem. Vorteil: wenn man das Zimmer mal ganz anders brauchen will, hat man keine Wand drin! und: billig!!!
Nunja...für den Preis der Wand ersparen wir uns locker die Türen der Ankleide-Schränke! Ein Schrank wird teuer wenn er Türen hat! Mussten wir merken!

Aber sonst hast du schon recht....die Mauer geht bei uns ja auch nicht bis zuoberst, zudem haben wir noch ein Fenster drin und Licht wird auch eingeplant.....obs gut kommt sehen wir dann...

 
Wir haben auch ein Fenster in der Ankleide, ist zwar nur ein kleines, aber ich bin froh haben wir es... /emoticons/default_biggrin.png

 
Wir haben auch ein Fenster in der Ankleide, ist zwar nur ein kleines, aber ich bin froh haben wir es... /emoticons/default_biggrin.png
Wir haben lange überlegt ob wir eins wollen oder nicht, haben uns dann aber schon wegen der Fassadenansicht dafür entschieden! Wir haben etwas Angst, dass es den Kleidern schlecht geht wenns zu lange hell ist...aber mal schauen...

 
Wir haben keine Türen an den Schränken (sonst wärs wirklich teurer)

Und auch kein Fenster, aber da kommt ein Spiegel hin.

Will mich ja schliesslich selber anschauen ob alles korrekt und so - und nicht die Nachbarn sollen schauen - gg -

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew