Ankleide / Schränke mit oder ohne Türen

foxtrail

Mitglied
10. Aug. 2008
39
0
0
50
Hallo zusammen

Was denkt ihr, sind Schranktüren in einem Ankleidezimmer überflüssig oder ist das zwingen nötig, dass zum Beispiel die Kleider nicht verstauben, Motten etc.? Zimmer hätte ein kleines Fenster. /emoticons/default_confused.png

Freue mich auf eure Meinungen und Erfahrungen!

Also meine "Regierung" wollte unbedingt Türen. Macht aber auch optisch Sinn , man wil ja nicht immer auf die Kleider schauen

ach so jetzt habe ich es verstanden, im Ankleidezimmer selbst haben wir aber keine Türen, da konnte ich mich dann durchsetzen :)

Hallo Curly, schon mal besten Dank, da du dich da durchgesetzten konntest hast du bestimmt schon Erfahrungen sammeln können? Hoffe ich kann mich auch mit guten Argumenten durchsetzen! /emoticons/default_biggrin.png

Meine Schwester hatte zuerst keine Schranktüren, dies hat sie aber mittlerweile geändert, weil die Kleider zu stark verstaubten. Würd ich auch so machen :)

Tja, das habe ich befürchtet? da muss ich wohl jetzt eine Bank überfallen! /emoticons/default_additional/186.gif

Hallo foxtrail

In einer Ankleide hat es meist nicht übermässig Platz aber auf beiden Seiten Schränke.

Willst du das ganze im Überblick haben, öffnest du die Türen von gegenüberliegenden Schränken und das stört dann.

Moderne Schiebetürschränke haben Schiebewände die am Boden rollen und oben geführt sind. Auf einer Seite hast du vier doppelt geführte Türen oder 2 und kannst diese auf einer Hälfte voll zur Seite schieben.

Diese Schiebefronten können in jeder Farbe wie auch in Glas ausgeführt werden.

Andy

Hallo foxtrail

In einer Ankleide hat es meist nicht übermässig Platz aber auf beiden Seiten Schränke.

Willst du das ganze im Überblick haben, öffnest du die Türen von gegenüberliegenden Schränken und das stört dann.

Moderne Schiebetürschränke haben Schiebewände die am Boden rollen und oben geführt sind. Auf einer Seite hast du vier doppelt geführte Türen oder 2 und kannst diese auf einer Hälfte voll zur Seite schieben.

Diese Schiebefronten können in jeder Farbe wie auch in Glas ausgeführt werden.

Andy
Andy, das finde ich auch eine sehr schöne - aber unglaublich teure Lösung. Wir sind auf der Suche nach 2 Schiebetüren für eine Garderobe (in Spiegelglass) und wir haben bis jetzt kein Angebot bekommen, bei dem der lfm (inkl. Boden/Deckenschienen)< CHF 800-1'000 ist /emoticons/default_sad.png Ein ganzes Ankleidezimmer damit auszustatten kommt seeehr teuer. Oder hast du einen Tipp, wo man günstigere Schiebetüren beziehem kann? Danke!

Hallo poppy

Die Schiebetüren dürfen keine konventionellen sei.

Schiebewände sind günstiger.

Andy
Hallo Andy

danke . aber wo bekomme ich "Schiebewände" her? Bis jetzt habe ich mit diversen Herstellern von Schranklösungen gesprochen, die ebenfalls Schiebetüren-Lösungen anbieten und von allen habe ich plus/minus die selbe Preisangabe...

Danke, Poppy

Hallo poppy

Die beschriebene, flexible Schiebewandlösung kann der Schreiner für jegliche Bedürfnisse erstellen.

Der Montageaufwand ist minimal.

Die optische Wirkung ist genial.

Stelle gelegentlich Detail's in den Beitrag.

Andy

Hallo zusammen

Sehr interessanter Ansatz mit dem Schreiner, gefällt mir gut und macht Sinn. Unser Architekt hat uns dasselbe geraten, mit den Badezimmermöbeln. Die Preise in der Schweiz seien so hoch, dass man sich für weniger Geld beim Schreiner eine perfekte Lösung bauen könne!

Hallo poppy

Die beschriebene, flexible Schiebewandlösung kann der Schreiner für jegliche Bedürfnisse erstellen.

Der Montageaufwand ist minimal.

Die optische Wirkung ist genial.

Stelle gelegentlich Detail's in den Beitrag.

Andy
Danke, Andy. Wäre super hilfreich für den weiteren Bauverlauf für uns! Freue mich auf die Details

Gruss, Poppy

Wir haben die Ankleide als "Diele" zum Schlafzimmer und Bad konzipiert: also vom Flur kommt man in die Ankleide (hier ist auch der Doppelwaschtisch plaziert), von dort rechts ins Schlafbereich, links ins Bad. Dementsprechend sind die Schränke auch mit Türen versehen.

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege