Ankündigung: Bauseminare im Oktober 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tosci

Administrator
05. Juli 2006
2.953
158
63
46
Liebe Mitglieder

Das erste Bauseminar war ein voller Erfolg, siehe hierzu die Feedbacks der Teilnehmer in der eigens eröffneten Kategorie "H-F-K".

Gerne bieten wir Euch im Oktober 2010 folgende Seminare an:

Bauseminar 2.1 "BAU spezial I" vom Traum bis Vertragsabschluss

Vorgaben - Planungsdetails - Offerte bis Vertrag

Samstag, 23. Oktober 2010 von 10 - 18 Uhr

Bauseminar 2.2 "BAU spezial II" vom Vertragsabschluss bis Baufertigstellung

Werkplanung - Details - Baugrund - Abdichtung - Ausführung

Sonntag, 24. Oktober 2010 von 10 - 18 Uhr

Bauseminar 3 "UMBAU / RENOVATION spezial" vom Kauf bis Abschluss der Renovation /Umbaus

Objektprüfung - Umbauplanung - Arbeitsplanung - techn. Umsetzung

Samstag, 30. Oktober 2010 von 10 - 18 Uhr

Bauseminar 4 "BAU - DETAIL I" Abhandlung von individuellen Details am Bau

Bauwerksabdichtung - Dämmung - Terrassen - Schwachpunkte

Sonntag, 31. Oktober 2010 von 10-18 Uhr

Details zu den Seminaren könnt Ihr den angehängten PDF-Dateien entnehmen. Weiter eröffnen wir zu jedem Seminar ein Thema in der neu erstellen Kategorie "H-F-K" worin Ihr bereits Fragen stellen und Feedbacks geben könnt.

Der Vorverkauf ist ab sofort gestartet, klickt auf das tic-it Logo:



Wir würden uns sehr freuen, wenn auch diese Seminare erfolgreich durchgeführt werden können.

Lieber Gruss

Tosci & Pfälzer

bauseminar3.pdf

bauseminar2_1.pdf

bauseminar4.pdf

bauseminar2_2.pdf

 

Anhänge

  • bauseminar3.pdf
    76,1 KB · Aufrufe: 232
  • bauseminar2_1.pdf
    75,9 KB · Aufrufe: 259
  • bauseminar4.pdf
    86,3 KB · Aufrufe: 196
  • bauseminar2_2.pdf
    76,4 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe User.. Leser.. Gäste und Bauinteressierte...

Nach dem Motto:"Gut Ding will Weile haben", haben wir uns bemüht den vielen Anfragen und Nachfragen, nach weiteren Seminaren, Rechnung zu tragen.

Angekündigt hatten wir dies zwar schon über den Sommer, aber wir wollten natürlich auch etwas Rücksicht auf die Ferienzeit nehmen, so dass auch eine grosse Teilnahme ermöglicht würde.

Wir denken, dass wir hier im Oktober einen passenden Zeitrahmen gefunden haben. Zudem haben wir uns bemüht, die Themen zu spezialisieren, damit wir auch intensiv einzelne Interessenbereiche abdecken können.

Wir hoffen, dass der Herbst, als bekanntlich idealer Monat für die Planungen im kommenden Jahr, Euch die Informationen bereithält, die Ihr zu Wahrung Eurer Interessen benötigt!

Erstmals im Programm, ein Seminartag für alle Käufer von Bestandsimmobilien... oder Renovierer/Umbauer... wozu ja Erstere meist auch wieder gehören.

Auch der bislang in der Schweiz eher kleine Markt für die Ausbauhaus-Käufer, welche in Eigenleistung oder durch eigene Auftragsvergaben die Fertigstellung erzielen möchten, werden hier in allen Seminarangeboten "leicht fündig".

Den Schlusspunkt der Seminarreihe im Oktober setzt das Seminar "BAU DETAIL I". Hier wollen wir uns intensiv mit einzelnen und durchaus wichtigen Detailpunkten, bei der Baurelaisierung auseinander setzen. Da wir hierbei auch gerne individuelle Fragen/Probleme einbeziehen, ist die Teilnehmerzahl begrenzt! Wir bitten dies bei Interesse zu beachten und sich frühzeitig einen Platz zu sichern!

Alles weitere könnt Ihr den einzelnen Seminarangeboten entnehmen. Für weitere Anregungen stehen wir Euch natürlich gerne zur Verfügung.

Teilt uns mit, was Euch berührt oder bekümmert... das Team vom H-F-Kompetenzzentrum wird um eine Lösung bemüht sein.

Wir freuen uns auf viele interessante Begegnungen und Gespräche.

Lieber Gruss

Pfälzer & Tosci

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Vorverkauf ist ab sofort gestartet, klickt auf das tic-it Logo:



Gruss

Tosci

 
Hallo Tosci + Pfälzer

Hab mich und meine Partnnerin für das zweite Seminar angemeldet.

Freuen uns sehr euch kennen zulernen und auf viele positive invormative Gespräche und auf den Gedankenaustausch mit den anderen Teilnehmern.

Gruss

Sailem

 
Hallo sailem

Danke für die Anmeldung... auch wir sind wie immer gespannt unsere User...oder natürlich auch Gäste/Leser..persönlich kennen zu lernen. Und selbstverständlich sind wir als diesmal wieder bemüht, das Wissen etwas humorvoll zu vermitteln. Auf dass es ein schöner Tag wird!

 
Guets Mörgeli!

Auch wir sind dabei am 24.10.! Wie könnte man sonst einen Oktober-Sonntag noch besser nützen?! /emoticons/default_wink.png

Bin sehr gespannt auf den Kurs, denn langsam aber sicher gehts auch bei uns nach 4 Monaten "hin und her" mit verschiedenen Archis und GUs ans Eingemachte.

Freuen uns auch sehr, euch kennen zu lernen!

Grüesli

Doris und Patrik

 
Hallo Doris..Patrik

Danke für die Anmeldung... wir freuen uns auf Euch!

 
Hallo liebe User, Gäste und Bauinterssierte!

Da die Anmeldefrist in Kürze abläuft, möchten wir auf folgendes hinweisen:

Da für das Seminar 3 und 4 keine Anmeldungen eingingen, werden wir dieses Angebot absofort stornieren! Also bitte nun keine Buchungen mehr auslösen! Bei Interesse, direkte Nachfragen an mich richten.

Da auch für das Seminar 2.1 eine zu geringe Teilnehmerzahl vorhanden ist, werden wir auch dieses stornieren! Also bitte auch hier keine Buchungen mehr auslösen.

Die gemeldeten Teilnehmer zum Seminar 2.2 (und die vom 2.1) haben heute eine entsprechende Nachricht erhalten.

Wir werden, oder können, also lediglich am 24.10.2010 das Seminar anbieten. Plätze hierzu sind noch frei und wir sind für weitere Anmeldungen dankbar.

Als ergänzenden Ausgleich werden wir hierbei aber einige wichtige Punkte aus dem Seminar 2.1 aufnehmen und somit das Angebot abrunden.

Sollten Fragen dazu entstehen... bitte mit mir direkt Kontakt aufnehmen. Danke!

 
12'000 Mitglieder, über 130'000 Besucher pro Monat und wir kriegen nicht mal 20 bis 30 Teilnehmer zusammen. Ich finde das einfach tragisch und peinlich.

 
Da die offizielle Anmeldefrist abgelaufen ist, wurde die Seite bei tic-it (zur Buchung) auch geschlossen.

Dank an diejenigen, welche sich bislang gemeldet haben, für Ihr Vertrauen und Interesse an Ihrer baulichen Weiterbildung.

Wie schon erwähnt, sind jedoch noch Plätze frei und wir bitten daher, für mögliche weitere Interessenten, sich direkt mit mir in Verbindung zu setzen.

Entweder unter 4xb@bluewin.ch oder ronald.rheinheimer@haus-forum.ch

Wir würden uns über weiteren Zuspruch natürlich freuen und erwarten Euch am Sonntag, den 24. Oktober zu unserem...also auch Eurem..Seminar in Egerkingen.

Die genauen Unterlagen und Anfahrtbeschreibungen senden wir Anfang der nächsten Woche per Mail zu.

Wir danken für das Interesse und wünschen noch eine schöne Woche.

 
so... muss auch mal meinen Kommentar und Senf zu diesem Bauseminar geben...

also wenn ich meine ETW noch nicht übernommen und bezogen hätte... das ganze Mängeltheater inkl. das für dumm verkauft werden vom GU... noch vor mir hätte... hätte ich mich schon längst angemeldet... das wäre mir das Geld wert... dieses Seminar könnte einem manchen viel Ärger ersparen... die Geldinvestition in ein solches Seminar ist schlussendlich Gold wert... und so günstig werdet ihr sonst nirgends so viel Wissen und Erfahrung zu hören bekommen ;-)

"Mann, Frau" sollte sich vorher mit dem richtigen Wissen über diese ganze Thematik Bau informieren... wenn dann das ganze Theater anfängt... kommt man leicht in Zeitdruck wenn man sich die richtigen Informationen erst noch holen muss...

Kann da nur aus Erfahrung schreiben... dachte damals bei mir gebe es höchstens Mängel die fürs Auge nicht so schön sind... denkste... bei 100%igen Mängeln wurde mir ins Gesicht gelogen und behauptet... das sei normal, das sei in der Norm... als Laie weisst Du dann meist nicht ob es stimmt oder nicht... oder gibt es hier Laien die die SIA und solches kennen und wissen was das Gesetz vorschreibt? Also ich nicht!

Wenn es dieses Seminar letzten Herbst gegeben hätte... wäre ich dabei gewesen... ich hätte nie geglaubt wie mit zukünftigen Eigentümern umgegangen wird auf dem Bau... und auf was man alles achten muss... wo von den GU's und sonstigen Bauleuten gerne geschummelt wird...

z.B. ich habe eine 100%ige Wärmebrücke... der GU behauptet nach dem dritten eingeschriebenen immer noch, dass sei kein Mangel... da werde sich kein Schimmel usw. bilden... hmmm... ein Laie kann dagegen gar nicht richtig argumentieren, dafür brauchts einen Fachmann... der genau weiss was Fakt ist...

meine Mängel sind da vermutlich noch sehr wenige... wenn ich hier sonst so im Forum lese... mit was sich die zukünftigen Eigentümer rumschlagen müssen...

ist da schon sehr vieles... auf was man alles achten muss... noch bevor überhaupt der ersten Spatenstich gemacht wird...

so wie ich das mitbekommen habe... gibt es noch ein paar freie Plätze für das Seminar...

also ihr zukünftigen Bauherren und Frauen... investiert in eure Zukunft und euer zukünftiges Wohneigentum... und holt euch vorgängig das richtige Wissen... indem ihr das hier für euch organisierte Seminar besucht ;-)

denen die sich bereit am Seminar angemeldet haben wünsche ich viel Spass beim lernen worauf es beim bauen ankommt und auf was ihr achten müsst...

PS. mich freiwillig zum Seiten umlegen für den Referenten melde... dann hätte er noch viel mehr Zeit eure Fragen zu beantworten... /emoticons/default_biggrin.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so... muss auch mal meinen Kommentar und Senf zu diesem Bauseminar geben...

"Mann, Frau" sollte sich vorher mit dem richtigen Wissen über diese ganze Thematik Bau informieren... wenn dann das ganze Theater anfängt... kommt man leicht in Zeitdruck wenn man sich die richtigen Informationen erst noch holen muss...

also ihr zukünftigen Bauherren und Frauen... investiert in eure Zukunft und euer zukünftiges Wohneigentum... und holt euch vorgängig das richtige Wissen... indem ihr das hier für euch organisierte Seminar besucht ;-)
Muss Mann/Frau das wirklich??

Da könnte es einem ja richtig grauen ein Haus zu bauen.

Informieren sollten doch eigentlich diejenigen die sich Architekten usw. nennen.

..und ein Seminar gibt höchstens Selbstsicherheit aber doch noch lange keine Garantie, dass dann alles wirklich rund läuft.

Als Info und Fragestunde finde ich es aber auch i.o.

 
Als Info und Fragestunde finde ich es aber auch i.o.
Na immerhin taugen wir noch was zum Kaffeeklatsch und Fragestunde... wer hätte das gedacht.
Für die beiden überaus wertvollen und kreativen Beiträge, herzlichen Dank vom gesamten Team! Zeugt es doch von der hohen Wertschätzung für die Leistungen.

 
Hallo Edith

Danke für Deinen sicherlich gut überlegten Beitrag.. kommt er doch aus der erlebten täglichen Praxis. Eben um genau solche Probleme möglichst vermeiden zu können, bieten wir eben diese Seminare an. Nur wer selbst in der Lage ist einen Fehler frühzeitig zu erkennen, hat die grösste Chance diesen zu vermeiden.

Alles was erst nachträglich ersichtlich wird.. oder schon zu einem Mangel geführt hat, ist meist nur sehr schwer zu korrigieren .. oder führt am Ende nur zu einem "faulen Deal", der keinen Bauherren zufriedenstellt.

Wie oben schon erwähnt sind noch einige Plätze frei und wer möchte, kann sich in den nächsten Tagen noch bei mir melden um daran teilnehmen zu können. Ansonsten danken wir den Usern die sich bislang zur Teilnahme entschlossen haben und wünschen uns ein tolles Seminar, in dem jeder sein Wissen um die zu beachtenden Dinge bereichern kann.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77