Anordnung Dusche und Badewanne

Haus_Umbau

Mitglied
12. März 2013
130
6
0
Hallo zusammen

Wäre wieder einmal froh um eure Einschätzung. Unser Bad wäre in einer Variante angeordnet wie im angehängten Bild. Es handelt sich um eine Bodenebene Dusche mit Duschtrennwand aus Glas. Nun stellt sich uns die Frage wie die Anordnung zwischen Badewanne und Duschtrennwand sinnvoll gelöst werden könnte. Nun wäre es ja so, dass ca. 20cm Abstand dazwischen wäre. Gibt es Beispiele bei der die Duschtrennwand im Bereich der Badewanne auf dieser aufliegt? Sieht das gut aus? Oder müsste sie eher auf einer kleinen Wand aufliegen? Oder die Badewanne bündig an die Duschtrennwand schieben. Was würdet ihr machen?

Gruss

2013-10-08_133005.jpg

 
Also ich denke bei solchen kleinen Abständen primär ans putzen, da kommst du nur wirklich schlecht mit einem Lappen dazwischen...geschweige einem Mop ;-)

Ein kleines Wändchen bzw. Absatz würde hier wohl tatsächlich helfen, oder du intergrierst die Glaswand gleich mit der Wanne.

Dusche7-1_Einscheibensicherheitsglas_ESG_ref.jpg


Aber da kommen ev. noch bessere Ideen /emoticons/default_smile.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Haus_Umbau,

bei uns ist die Glastrennwand auch auf der Badewanne, allerdings mit einem kleinen Abstand. Somit läuft das Wasser vom Badewannenkorpus in die Dusche ab, wenn die Kinder spritzen.

http://www.merki-schmid.ch/sites/projekte.php?cat=Neubauten&det=wohnhaus_reinach&bild=62.jpg

Die Achyles-Variante finde ich auch schick. An Deiner Stelle würde ich entweder die Wanne direkt an die Dusche stellen oder ein Mäuerchen machen, das kannst Du auch als Abstellfläche für Badesalz, Kerzen und Sektglas nehmen ;-) Alles, bloss keine 20-cm-Schmutzfänger-Ecke...

Gruss, Barney

 
Ich denke die Variante von achyles wäre durchaus eine Überlegung wert, sieht gut aus. Die Variante von barney ist bei einem breiten Rand vermutlich besser, bei uns wäre das ja relativ schmal. Ich habe auf Google nach Bilder gesucht, leider kein Erfolg bis jetzt.

Ich bin froh um weitere Bilder von Euch, die eine solche Variante zeigen.

Gruss

 
ich finde die Variante von achyles total sinnvoll. So verliert man auch nicht unnötig Platz

 
Doch macht Sinn, würde das ebenfalls so machen. Ich hab Glaswand bei der Dusche, ABER werde diese bei Gelegenheit wieder entfernen, und dann eine richtige Wand erstellen lassen ca. 1.2 Meter hoch fand das im oberen Stock super. Von der Dusche spritzt selten was über die 1.2 m raus.

Nur ich hab ein "riesiges" Bad + WC 4.5 x 3.5 Meter da kann man anders planen, zudem Eckfenster in die frei Landschaft auf die Jurahöhen.

Gruss 

 
Habe es wie von Achyles vorgeschlagen gelöst, wir sind super zufrieden damit. Der zusätzliche Schnitt in der Duschtrennwand kostete nur CHF 100.- extra.

ImageUploadedByHaus-Forum.ch1420306351.547827.jpg

ImageUploadedByHaus-Forum.ch1420306395.708818.jpg

 
Sieht doch super aus, wie das umgesetzt worden ist. Hätte sonst alternativ vorgeschlagen eine feste Wand einzusehen wie Du es in den Varianten unter findest  LINK ZU HAUSANBIETER ENTFERNT, Habe es nicht geschafft das enstprechende Bild zu verlinken, ist ein wenig weiter unten.

Viel Vergnügen in Eurem neuen Bad.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew