Anschluss österreichischer Küchengeräte

Marco_m

New member
02. Jan. 2016
4
0
0
Liebes Forum

Erst einmal schone Danke für das Lesen und eurer Hilfe. 

Wir haben einen Küchenbauer aus Österreich. Er liefert uns auch die Küchengeräte (alles AEG: Steamer, Backofen, Dampfabzug, Mikro). Er schlägt uns vor, die Geräte mit einem Adapter an den Strom anzuschiessen (Schuko - CH). Unser Dorfelektriker will aber lieber die Schuko-Stecker am Anschlusskabel abschneiden und durch CH-Stecker ersetzen, er hält dies für die sauberere Lösung. 

Was scheint euch besser (auch in Hinblick auf die Garantie)? Habt ihr schon ähnliche Erfahungen gemacht?

Danke und viele Grüsse

Marco

 
Wenn du an den Geräten (und das Anschlusskabel ist Teil vom Gerät) etwas abschneidest und umbaust ist garantiert deine Garantie des Herstellers weg. - Wenn du das riskieren willst?

Was ist schlecht an einem Adapter? Ich bin sicher dass der Küchenbauer einen qualitativ ausreichenden Adapter nutzen wird, der nicht überhitzt oder Kurzschlüsse verursacht.

 
Das Thema hatten wir doch schon /emoticons/default_smile.png

Scheinbar kann es bei steckerweg zu Diskussionen führen.

Ich persönlich würde einen Adapter nehmen.

 
Adapter zu verwenden ist verboten! Adapter dürfen nur kurzfristig für "touristische Zwecke" verwendet werden. Dein Elektriker sollte dies wissen.

 
Doch dürfen sie. Es müssen halt die schon mal erwähnten Einmaladapter sein.

 
Für alle, die dies ev. nachlesen:

Habe mich noch bei der Service-Hotnline von AEG / Elextrolux erkundigt. Ein durch den örtlichen Elektriker montierter CH-Stecker tut der Garantie von Einbauküchengeräten keinen Abbruch. 

Danke euch!

// Thema geschlossen. 

 
Habe mich noch bei der Service-Hotnline von AEG / Elextrolux erkundigt. Ein durch den örtlichen Elektriker montierter CH-Stecker tut der Garantie von Einbauküchengeräten keinen Abbruch. 
Danke für die Info .. ist doch mal schön zu wissen.

Heb aber die Rechnung vom Elektriker gut auf wo der Posten exakt aufgeführt ist. Nicht das hinterher irgendwer behauptet das ist doch selber gemacht gewesen.

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew