Anschlussgebühren

Piros

Mitglied
26. Nov. 2006
21
0
0
Hallo Zämä

Ich habe betreffend den Anschlussgebühren eine Frage:

Wieviel sollte man für die Übermittlung rechnen?

Für die Kanalisation wurde uns Fr. 10'900.-- für Wasser Fr. 10'600 und für Elektrizität Fr. 4'200.-- budgetiert. Der Posten Übermittlung fehlt uns noch!

Mit lieben Grüssen

Piros

 
Ich dachte mir, es geht da um das Telefon, Fernseh und Radio ???

Es handelt sich beim BKP um den Punkt 512.2

 
Das ist in dem Fall wohl Cablecom und Swisscom. Der Anschluss der Swisscom (Telefon) ist gratis und bei Cablecom variert es glaub von Ort zu Ort. Bei uns ist 1800.- drin. Kann aber auch teurer (2000.-) sein.

 
Strom nicht vergessen, kostet im Aargau bei der AEW 3'800.-

Cablecom variiert je nach Ausbau, kann man auf der Cablecom-Homepage rechnen und bestellen.

 
Cablecom rechnet uns in Riniken AG 7000. Deswegen nur ein Leerrohr verlegt und wir nehmen vorerst Satellit

 
und so ein Satellit kostet bei uns 3'000, fertig installiert und so, aber ohne das Gerätli (denn da will mein Mann was ganz spezielles, was der Elektriker nicht hat). Das kostet dann auch noch mal zwischen 300 und 1000 je nach dem welches Gerät...

 
Vielen, vielen Dank für eure Informationen. Diese werden mir nun sicher etwas weiterhelfen.

Ich wünsche euch noch schöne Pfingesten.

 
Hi zusammen

Ich habe die Offerte von Cablecom /emoticons/default_additional/90.gif erhalten für den Hausanschluss. Darin enthalten ist ein "Erschliessungszuschlag" von CHF 500.-. Auf Nachfrage hat Cablecom erklärt, der Zuschlag wäre, weil eine neue Parzelle erschlossen werden musste. Das ist doch frech. Ist nicht jeder neue Cablecom Anschluss an ein Haus eine "Neuerschliessung" einer Parzelle? Ich möchte diesen Zuschlag nicht bezahlen. Habt ihr auch einen solchen Zuschlag zahlen müssen oder bezahlt? /emoticons/default_additional/70.gif

Ausserdem verpflichtet man sich beim Unterzeichnen der Offerte für den Abschluss eines Gebührenvertrags. Und zu guter Letzt gibt man gratis die Durchleitungsrechte an Cablecom ab, ohne zu wissen, wo das Kabel durch die Parzelle durchgeführt wird. Die Swisscom hat auch einen Antrag auf Durchleitung geschickt, aber dort wird man miniminimal entschädigt /emoticons/default_smile.png und auf einem Plan wird aufgezeigt, wo die Durchleitung ist. Die Swisscom übernimmt auch die Haftung für Schäden, die durch den Unterhalt entstehen können. Cablecom schreibt gar nichts davon in ihren AGB's ... Habt ihr das akzeptiert oder den entsprechenden Artikel einfach aus den AGB's gestrichen?

Gruss

Jim

 
wir werden auch sat machen, aber ein lehrrohr für cabelcom.

Man sagte uns es koste etwa 3000.- sagte cabelcom.

LG mogli

 
Hallo zusammen

also die Cablecom kommt bei mir nicht mehr ins Haus.

Bei Swisscom gibts doch alles, was man braucht.

Und wem das nicht langt gibts noch gratis die Satelliten /emoticons/default_biggrin.png

Gruss moudi

 

Statistik des Forums

Themen
27.540
Beiträge
257.910
Mitglieder
31.817
Neuestes Mitglied
priyas