Anthrazit-farbene Bodenplatte gesucht

refi

Mitglied
01. Feb. 2008
50
0
0
Hallo zusammen

Die Auswahl unserer Bodenplatten bringt uns langsam zum Verzweifeln /emoticons/default_confused.png Die Platte, welche wir möchten, scheint es einfach nicht zu geben, obwohl wir schon sehr intensiv gesucht haben.

Wir suchen eine Feinsteinzeugplatte mit folgenden Eigenschaften:

  • Farbe anthrazit / dunkelgrau
  • Nicht völlig uni-farbig, aber auch nicht zu viele helle / weisse Farbverläufe - siehe Bild 1
  • Oberfläche strukturiert / nicht glatt (wie zB. Schiefer-Imitat) - siehe Bild 2
  • Grösse 60x60 (nicht zwingend)
Wie Ihr seht, habe ich alle Eigenschaften schon gefunden ? aber leider nicht in einer Platte. Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Besten Dank und viele Grüsse

Reto

CIMG5724.jpg

CIMG4954.jpg

 
Wir haben genau die gleichen Platten wie auf Bild1. Wir haben diese jedoch nirgens im Schiefer-Look gesehen. Versuchs doch mal bei marmobisa/. Sie haben eine sehr grosse Auswahl an Feinsteinzeug-Platten.

Da dies nicht bei dir in der Nähe liegt könntest du eventuell auch per Mail nachfragen, ob sie sowas haben. Auf den beiden Bilder sieht man ja ziemlich genau was ihr wollt.

Viel Glück...

 
Hallo Reto

Die grösste Auswahl in anthrazit-Bereich, welche ich schon gesehen habe, hat Frau Wittlin Keramik & Design Solothurn in Solothurn. Vielleicht willst du einmal da vorbei schauen oder telefonisch nach deinen Wünschen nachfragen. Sie ist eine sehr engagierte Person für ihre Platten.

 
:)Hallo Reto

Ich stand genau vor der selben Problematik wie Ihr.

Richner & co haben keine wirkliche Auswahl dieser Platten Typen und die Preise sind meistens so um die 80.-/m2.

Hier aber mein Tipp. Wabo in Rorschacherberg

www.wabo.ch

Top Auswahl an Anthrazit Platten wie auf Bild 1, welche wir übrigens bezogen haben und dies zu einem super Preis inkl Lieferung vors Haus. Wabo hat eine wirklich gute Auswahl zu günstigen Preisen und die Beratung ist top. Auch die Qualität ist genial.

Liegt zwar nicht am Weg, aber auch wir waren von Zürich aus in einer Stunde da. (Sonntag extra geöffnet).

Ich kanns Euch nur empfehlen. Wir werdet den Ausflug nicht bereuen.

Grüsse Mike

p.s. Hab mich extra im Forum angemeldet, damit ich Euch Antworten kann. Auch wir hatten den Plattenstress /emoticons/default_smile.png

 
Hallo Reto

Wir haben auch lange nach unseren Platten gesucht. Wir wollten unbedingt eine 60 x 60 cm Platte die nicht glänzt und etwas Struktur hat. Ich denke unsere Platte könnte etwas für dich sein. Sie entspricht eigentlich genau deinen Anfoderungen. Habe extra versucht, ein ordentliches Foto für dich zu "schiessen". Du findest die Bilder im Anhang.

Wir haben die Platte vom Keramikland in Huttwil. Ist ja nicht gerade um die Ecke bei dir...aber vielleicht können Sie dir auch jemanden in deiner Nähe angeben?!

Falls du die genauen Angaben benötigst melde dich doch. Ich werde sie dann heraussuchen. Ich hoffe du findest bald eine Platte die dir gefällt.

LG Nicci

PS. Die Platten sind genial und absolut pflegeleicht./emoticons/default_biggrin.png

Gang im OG.JPG

DSC02647.jpg

 
/emoticons/default_smile.png Vielen Dank für Eure Antworten! /emoticons/default_smile.png
 
Hallo Reto

Auch wir können Dir WABO in Rorschacherberg bedingungslos weiterempfehlen! Unseren letzten Architektenfehler hat Herr Dünhofen gerade gestern mit einer Expresslieferung am gleichen Tag ausgebügelt!

Die Preise sind zudem unschlagbar!

Auf dass ihr Eure Wunschplatten findet. ;-) :)

Schöne Grüsse, Reto

 
Hallo Reto

Wir haben auch lange nach unseren Platten gesucht. Wir wollten unbedingt eine 60 x 60 cm Platte die nicht glänzt und etwas Struktur hat. Ich denke unsere Platte könnte etwas für dich sein. Sie entspricht eigentlich genau deinen Anfoderungen. Habe extra versucht, ein ordentliches Foto für dich zu "schiessen". Du findest die Bilder im Anhang.

Wir haben die Platte vom Keramikland in Huttwil. Ist ja nicht gerade um die Ecke bei dir...aber vielleicht können Sie dir auch jemanden in deiner Nähe angeben?!

Falls du die genauen Angaben benötigst melde dich doch. Ich werde sie dann heraussuchen. Ich hoffe du findest bald eine Platte die dir gefällt.

LG Nicci

PS. Die Platten sind genial und absolut pflegeleicht./emoticons/default_biggrin.png
Hallo Nicci74

Bin mit der Suchfunktion auf deinen Beitrag vom letzten Jahr gestossen. Wir werden im Küchen-Wohnzimmerbereich 60x60 grosse Platten verlegen (anthrazit/schwarz) und ich weiss nicht, ob wir die regelmässig oder versetzt (bringt das überhaupt was?) verlegen lassen sollen. Auf deinem Foto sieht man, dass du im Gang die Platten regelmässig verlegt hast, habt ihr auch noch einen grösseren Raum damit belegen lassen und wenn ja, könntest du wohl ein Foto reinstellen, damit ich mir da ein Bild machen kann? Vielen Dank im Voraus:)

Gruss

Maison de r?ve

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven