Anthrazit farbene Fenster

Propix

Mitglied
16. Nov. 2009
9
0
0
Ich bin auf der Suche nach einem Anbieter von anthrazit farbenen Fensterrahmen. Das Fenster soll Innen und Aussen anthrazitfarbig sein. Somit kommen aufsteckbare Alu-Abdeckungen an der Fensteraussenseite für uns nicht in Frage.

Welche bewährten Möglichkeiten gibt es ausser pulverbeschichteten Aulurahmen oder lackierten Metallrahmen? Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich? Welche Hersteller bieten ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis?

Im Voraus vielen herzlichen Dank für Eure Antworten.

 
Hallo Propix,

wenn Du keine Alu-Fenster möchtest, dann bleibt ja wohl nur noch ein reines Holzfenster. Dies kann man ebenfalls beidseitig auf Deinen Farbwunsch lackieren.

 
Hallo zusammen

Ich empfehle dir bei dunkler Aussenfarbe die Finger von Holzfenster zulassen.

Wir produziern Holz und Holzmetallfenster und haben mit den Holzmetallfenstern und dunkler Aussenfarbe keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Es gilt aber zu bechten, dass dunkle Oberflächen sehr heikel sind.

Gruss

Kuhspi

 
Hallo Propix

Ich würde es mal bei der Firma Mevo in Reinach Baselland probieren,

dort gibt es sehr gute Fenster die Oberfläche ist mit Struktur Perlglimmer beschichtet

bei Schmidlin TSK

Gruss

und viel Glück

 
Wir haben auch anthrazit-farbene Fenster. Auch uns wurde gesagt, dass dies in Holz nicht gut ist, da die sonne den rahmen verzeihen kann. weils sehr heiss werden kann.

Nun haben wir Holz/Metallfenster. Das Metall aussen ist in einem etwas dünkleren anthrazit eloxiert, da wir die innenfenster nicht ganz so dunkel wollten.

Die Farbe ist sehr heikel.

 
Hat jemand Fenster von FINSTRAL oder sonstige Infos zum Hersteller? Wir haben eine Offerte erhalten (Kunststoff-Aluminium Fenster aussen anthrazit i. weiss) die unserem Budget entspricht. Die Frage ist nur wie die Qualität ist, die Fenster sind aus Italien.

Danke für eure Beiträge.

Es Grüsst ausaltmachneu

 
Hallo

Wir haben eine anthrazit-farbene Aussentüre mit Holzblatt. Sie wurde immer beschattet, bis wir die Sträucher geschnitten haben. Danach lage die eine obere Ecke in der Sonne. Nach kurzer Zeit konnten wir die Türe nicht mehr öffnen und mussten sie aufwändig reparieren. Also Vorsicht mit Anthrazit.

 
@agelix

Genau dies sollte bei Aluminium Fenstern nicht passieren.

Zum Hersteller kann ich jedoch nichts sagen.

 
Hallo, wir haben uns auch fuer Anthrazit Farbene Fenster entschieden (Holz/Metall). Lieferant könnte die Firma "Keller Fenster AG" sein. Hat jemand Erfahrung mit dieser Firma? Danke

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven