App für Bauprotokoll

cainam

Member
04. März 2018
181
12
18
Hallo zusammen

Kennt ihr gute Apps welche man beim Bau/Umbau gut gebrauchen kann. Zb Kostenplanung/Budget, Protokoll bei Baustellenbesichtigung etc?

Gruess Raphi

Hallo Raphi

Es gibt sehr gute Apps. Allerdings wird Dein Wunsch bei Tools für die Kostenplanung und Budgets kaum berücksichtigt werden können. Dazu benötigst Du ein Bauadministrationsprogramm, dessen Anschaffungskosten in der Regel im 4 bis 5- Stelligen Bereich liegen. Dazu kommen noch Gebühren für Lizenzen für die Kostenkataloge, NPK's etc.

Gute Bauausführapps mit Todo-Listen, Ablagestrukturen, Serverkapazität, Protokollen, Pendenzworkflows, Mängelprozessen, Baujournale, etc. gibt es mehrere: Zu empfehlen sind, smino.ch oder dalux.com.

In der Regel verwendet Dein Architekt- oder Bauleitungsbüro (zumindest die guten Büros) diese Apps sowieso und bindet Dich als Bauherr kostenlos darin ein. Womit Du jederzeit volle Transparenz über das Projekt hast. Wichtig: Prüfe die Archivierung der jeweiligen Apps. Nicht das Du plötzlich keinen Zugriff mehr auf die wichtigen Daten mehr hast (sowohl während der Bauausführung, als auch während der Garantiezeit)

MfG Thomas Gafner

Hallo

Danke für deine links. Das ist aber alles einwenig zu kompliziert und umfangreich. Schlussendlich geht es mir va dadrum dass wenn ich auf der Baustelle bin notizen und Fotos machen als Journal und ich dann noch weiss wann was war. Auch allfällig Besprechungen mit irgend eine gewerb festhalten wäre toll

Gruss raphi

Gesendet von SM-G950F mit der HausGartenLeben.ch Mobile App

Statistik des Forums

Themen
27.537
Mitglieder
31.817
Neuestes Mitglied
Ideu