Hallo Raphi
Es gibt sehr gute Apps. Allerdings wird Dein Wunsch bei Tools für die Kostenplanung und Budgets kaum berücksichtigt werden können. Dazu benötigst Du ein Bauadministrationsprogramm, dessen Anschaffungskosten in der Regel im 4 bis 5- Stelligen Bereich liegen. Dazu kommen noch Gebühren für Lizenzen für die Kostenkataloge, NPK's etc.
Gute Bauausführapps mit Todo-Listen, Ablagestrukturen, Serverkapazität, Protokollen, Pendenzworkflows, Mängelprozessen, Baujournale, etc. gibt es mehrere: Zu empfehlen sind, smino.ch oder dalux.com.
In der Regel verwendet Dein Architekt- oder Bauleitungsbüro (zumindest die guten Büros) diese Apps sowieso und bindet Dich als Bauherr kostenlos darin ein. Womit Du jederzeit volle Transparenz über das Projekt hast. Wichtig: Prüfe die Archivierung der jeweiligen Apps. Nicht das Du plötzlich keinen Zugriff mehr auf die wichtigen Daten mehr hast (sowohl während der Bauausführung, als auch während der Garantiezeit)
MfG Thomas Gafner