AquaRoll M Set 25m Flex 15 mm 5/8 undicht ?

Michael Lechner

New member
18. Juli 2019
19
5
3
Hallo zusammen

Ich habe mir ein AquaRoll M Set 25m Flex 15 mm 5/8 gekauft und bei mir heute im Garten angeschlossen. Ziel ist es meinen Rasen zu bewässern. Wir haben einen Eigentumswohnung und haben gemäss Bauleiter einen Wasserdruck wie in der Wohnung von sicher 1 bar. Ist also nicht alle Welt. Der Schlauch hat am anderen Ende eine Reinigungsspritze angeschlossen. Wenn ich nun den Wasserhahn aufdrehe und die Reinigungsspritze zudrehe beginnt es bei Schlauchende erheblich tropfen. 

Einfache Frage ist dies unter umständen normal? An was kann das liegen. Ich frage dies weil ich heute schon das 2 AquaRoll M Set 25m Flex 15 mm 5/8 geholt habe, da das erste Set indentisch tropfte. 

Gardena ist ein Markenartikel und daher fragt sich der Leihe ob er etwas falsch macht. :)

Gruss Michael

IMG_2652.jpg

Ich würde sagen, entweder fehlt die Dichtung am gegenüberliegenden Nippel (oder sie ist zu alt und gebrochen), die Fassung passt nicht zum Schlauchdurchmesser oder der Schlauch ist zu wenig tief in die Fassung geschoben worden. Normal ist das auf keinen Fall ;)  
Schraub doch mal alles auseinander und kontrollier auch die Dichtung am Verbinder vom anderen Schlauch.
Das Zusammenbauen ist keine Hexerei, ich benutze auch Gardena und setze nach Bedarf neu zusammen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.508
Mitglieder
31.791
Neuestes Mitglied
Miguel