Architekt Burkardt Wigoltingen

reni

Mitglied
17. Jan. 2007
17
0
0
Hallo zusammen

Wer hat schon Erfahrungen mit Burkhardt Architektur in Wigoltingen gemacht?

Wir wollen ein Haus bauen,schlüsselfertig und nicht über 500.000.-- sFr. ohne Land. Und trotzdem gute Qualität.Kobelthausbau Unterlagen haben wir auch schon durchgeschaut, da haben wir auch positives gehört./emoticons/default_confused.png

Grüsse von Reni

Hallo zusammen

Ich antworte mir selber, hoffentlich stört sich niemand daran.

Nun sind schon einige Monate seit der Erstellung des Treads vergangen und ich muss euch sagen, wir bauen nun mit Herrn Burckhardt als GU zum Fixpreis.

Die Vorgespräche und Sitzungen verliefen durchwegs positiv, auf unsere wünsche wurde immer eingegangen oder sogar noch Verbesserungsvorschläge gemacht. Die Beratung ist gut, freundlich und kompetent:), was will man mehr. Viele Änderungen wurden vorgenommen, Küche aus Budget (Eigenlieferung), Raum Einteilungen angepasst, die freistehende Doppelgarage wurde unter das Haus genommen(Land zu klein bzw. Schlauchform). Die Sanitärartikel zum grössten Teil aus Budget genommen (Eigenbeschaffung im EU Raum- viel günstiger) trotzdem Einbau durch Sanitär vor Ort. Freie Beschaffung der Plattenbeläge(natürlich im budgetierten Rahmen.)

:DUnd dass ALLES OHNE Mehrkosten!!!!/emoticons/default_biggrin.png

/emoticons/default_additional/186.gif Es wurden uns schon Kosten gutgeschrieben weil wir keine Vorhangbretter wünschen und anstelle des Rollpac Rolladens nur Lamisol Storen verwenden./emoticons/default_additional/186.gif

Also bis jetzt sind wir voll zufrieden, wenn nicht schon ein bisschen begeistert./emoticons/default_additional/197.gif

Grüsschen Reni

Hallo Disli

Wir sind schon fast(erst) beim betonieren der Bodenplatte(Kellerboden) bei dem Regen zwar fast ein Tauchgang./emoticons/default_additional/46.gif

Gruss Reni

Endlich jemand, der in etwa so weit ist wie wir. Bei uns hat der Aushub am 21. Juni begonnen. Momentan steht der Keller.

Finde ich ganz toll, bei jemandem den Vergleich zu sehen.

Ihr baut auch massiv, gell?

Hast Du ev. auch Pläne Eures Hauses? "binhaltgrausamneugierig".

Hallo reni,

ich habe deinen beitrag gelesen und denke euer haus steht inzwischen schon./emoticons/default_smile.png darf ich nachfragen wie die bauzeit verlaufen ist, wie ihr mit den handwerkern und dem gu zufrieden ward? wir sind uns auch am überlegen ob wir mit herrn burkhardt bauen wollen.das hausprojekt ist bei uns ähnlich. wir wollen und können nicht zu teuer bauen und mit garage im ug.hast du evt noch pläne oder kannst du mir beschreiben wie euer haus aussieht? würde mich sehr interessieren. vorallem im ug. habt ihr genügend platz mit einer doppelgarage im keller....?

es wäre super, wenn du mir antworten würdest. bin schon sehr gespannt...

liebe grüsse

mirjam

Hallo

Ich würde mich der Frage anschliessen. Herr Burkhardt kommt morgen bei uns vorbei. Wir sind durch ausgeschriebenes Bauland auf ihn gestossen, da wir uns eigentlich mehr für das Land interessieren. Wir lassen uns überraschen, vielleicht überzeugt er uns auch mit seinen Hausprojekten /emoticons/default_biggrin.png

Liebe Grüsse

milka

PlanUG.jpgHallo Miriam und Milka

Wir hatten durchwegs positive Erfahrungen mit Hr. Burkhardt. Auch nach Vetragsunterzeichnung wurden Wünsche berücksichtigt, sofern Sie nicht zu gross waren. Ansonsten sind die Vertraglichen 10% des Mehrpreises fällig geworden. Die kosten wurden eingehalten da im Fixpreis gebaut wurde. War uns wichtig. Die Umgebung wurde gemäss Baubeschrieb, auf Rasen und Anschlüsse zum Haus(Kies-Platten-Rasen) begrenzt. Das heisst die Bepflanzug ist nicht enhalten. Ein befreundeter Baumeister ist mit der Arbeit sehr zufrieden gewesen. Îmmer saubere Arbeit und Ordnung auf der Baustelle. Termine wurde eingehalten, aber bei dem Aushub und der Bodenplatte hatten wir mit viel Wasser von oben(Regen) zu kämpfen, dadurch verschob sich der Einzugstermin um 2 Monate. Bankgarantie war gegeben und die 1. Rate bei Unterzeichnung belief sich auf 30'000.-- sFr.

Das Problem mit der Garage ist gut gelöst, da wir einfach alle Räume nach hinten geschoben haben. Sie Blog-Eintrag. Platz ist genügend vorhanden. Wie ich sehe seid Ihr aus Frauenfeld, nach Lommis ist ja nicht so weit. 10 Minuten mit dem Auto. Bei Interesse könnt Ihr ja vorbeischauen.

Also wir würden jederzeit wieder mit Herrn Burkhardt bauen. Sind jetzt schon 41/2 Jahre im Haus und keine Probleme, ausser Heizung, Waschmaschine und Wasserenthärtungsanlage wurden auf Garantie repariert.

Freundliche Grüsse

Reni

Hallo reni,

ich habe deinen beitrag gelesen und denke euer haus steht inzwischen schon./emoticons/default_smile.png darf ich nachfragen wie die bauzeit verlaufen ist, wie ihr mit den handwerkern und dem gu zufrieden ward? wir sind uns auch am überlegen ob wir mit herrn burkhardt bauen wollen.das hausprojekt ist bei uns ähnlich. wir wollen und können nicht zu teuer bauen und mit garage im ug.hast du evt noch pläne oder kannst du mir beschreiben wie euer haus aussieht? würde mich sehr interessieren. vorallem im ug. habt ihr genügend platz mit einer doppelgarage im keller....?

es wäre super, wenn du mir antworten würdest. bin schon sehr gespannt...

liebe grüsse

mirjam

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo milka,

wie war euer Gespräch und Eindruck von Herrn Burkhardt? Hatte er gute Vorschläge und wo wollt ihr bauen?

Liebe Grüsse

mirjam83

Hallo Mirjam

Ich hab mich im Tag vertan, er kommt erst Morgen /emoticons/default_rolleyes.gif

Werde dann berichten, wie das Gespräch war!

Liebe Grüsse

milka

Statistik des Forums

Themen
27.598
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
manvi