Architekt / GU Angebote einholen

tricola

Mitglied
11. Juni 2012
21
1
0
Hallo Zusammen

Kurz eine Fragen zur Planung.

Wenn ich das Bauland habe, wie gehe ich weiter vor mit einem Architekten / GU?

Drei anschreiben und um Offerten bitten scheint mir die schlaueste Variante. Nur: Was kostet solch ein Angebot bei einem Architekten / GU?

Und was beinhaltet das Angebot alles (Bilder es möglichen Hauses auf Bauland usw.)?

Und: Ich vermute die Angebote sind mehr Richtangebote solange kein Vorprojekt gemacht ist oder?

Macht es sogar Sinn von 2-3 verschiedenen ein Vorprojekt machen zu lassen?

Ihr seht, bin absoluter Neuling. Unser Bauland dass wir wollten kommt nicht in Frage. Ist Swisshaus drauf und nach den ersten Kontakten möchte ich mit denen nicht bauen. Hab kein gutes Gefühl. Nun haben wir in zwei Wochen einen Termin für ein gleich schönes Stück Bauland. Deshalb all die Fragen.

Gruss

Patrick

Hallo Patrick

ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten.

Bei einem GU wie z.B. Swisshaus sind die Offerten in der Regel kostenlos.

Am besten auf der Homepage die Gratisinfos mit Haustypen und Grundrisse einhohlen.

Somit bekommst Du gleich Post von einem Verkaufsberater in deiner Region.

Du wirst eine Anlagekostenprognose erhalten die Gebäudekosten und Baunebenkosten beinhalten.

Wichtig: Extrawünsche gleich mit offerieren lassen.

Viel Spass beim vergleichen

Wir haben auch zuerst Bauland gesucht und gefunden (und gekauft) und unabhängig davon einen GU evaluiert. Nach unserer Erfahrung (wir sind kurz vor Bauabschluss), kann ich Dir Idealbau AG in Bützberg empfehlen. Wir wurden während der Bauphase insgesamt gut betreut und die gewählten Handwerker haben in der Mehrheit gute Arbeit geliefert. Probleme gibt es beim bauen überall, aber massgebend ist dann, wie ein GU damit umgehen kann. Ich kann Dir in einem persönlichen Gespräch oder bei einer Besichtigung gerne mehr Auskunft geben.

Beste Grüsse

Tom3425

Hallo tricola