Architekt Kanton SZ, March, Höfe (zB Bischofberger, Hensel, Lamoth)

loorin

Mitglied
17. Jan. 2011
10
0
0
... Ich musste feststellen, dass Architekten anscheinend recht internetscheue Wesen sind...

Wir möchten bald unseren Traum von einem EFH mit einem lokalen Architekten verwirklichen. Durch Empfehlungen bin ich auf zwei Architekten gestossen:

Bischofberger, Altendorf

Hensel, Lachen

Via Internet (Stichwort Minergie) fand ich noch das Architekturbüro

lrsa.ch (Tibor Lamoth, Thomas Raoseta, Hyungsup Soh)

Dieses ist ganz neu, was ich als gewisses Risiko, aber auch grosse Chance ansehe. Nur kann mir natürlich noch keiner meiner Bekannten einen Erfahrungsbericht geben. Ich hatte bereits kurzen, netten Emailkontakt und habe das Gefühl, dass das einfach grad so richtig passen könnte.

Wie komme ich zu Informationen, welche mir die Entscheidung erleichtern? Gegoogelt habe ich natürlich. Gespräche sind/werden vereinbart. Aber auf was achte ich da? Sympathie garantiert ja keine Zufriedenheit. Wir sind absolut nicht vom Fach, können also keine Qualität beurteilen. Referenzhäuser anzuschauen ist ja schön und gut, aber bringt auch nicht viel.

Welche Gespräche, Vorschläge etc sind normalerweise gratis oder kostengünstig, bevor wir uns def. entscheiden? Wir haben nicht das Geld, um div. Vorprojekte à 10'000.- in Auftrag zu geben.

Könnte mir jemand Tipps geben oder kennt vielleicht jemand "meine" Architekten? Oder eine Empfehlung für ein anderes Architekturbüro?

Herzlichen Dank!

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo