Architekt Liechtenstein

JDiana

New member
17. Jan. 2015
17
3
0
34
Hallo,

Wir haben dieses Jahr einen Erbvorbezug ausgehandelt und werden nun bald beginnen unser Elternhaus (80er) für unsere Familie zu renovieren. Da ein Abriss "leider" nicht zur Debatte steht, suchen wir wohl einen Architekten, der mit uns Umbau/Renovation stemmt.

Nun findet man beim googlen gefühlte 1000 Architekten in der Umgebung. Hat jemand Erfahrungen aus der Umgebung (gute wie schlechte!) welche uns die Entscheidung erleichtern könnten?

Danke

 
Meine Schwester hat im Rheintal gebaut. Ich kann mal nachfragen...

 
Hallo :)

Wir haben auch im FL gebaut. Allerdings war das ein Neubau. Da wir aber selbst in der Baubranche arbeiten und daher auch viel mit Umbauten zu tun haben, kenne ich ein paar empfehlenswerte Architekten und GUs. Bei Architekten aus der CH muss man immer aufpassen ob sie eine Zulassung fürs Liechtenstein haben. Ansonsten wirds schnell mal kompliziert. Hab dir eine PN gemacht :).

 
Schöne Tipps, wir sind gerade am Liste erstellen und fragen dann mal an.

Nun stellt sich für mich gerade die Frage, ab wann ich überhaupt einen Architekten brauche. Wo Endet der Innenarchitekt und fängt der (Hochbau)-Architekt an?

Wir dachten, dass wir mit dem Architekten einfach besprechen können wo wir mit dem Haus hin wollen und er sagt uns was machbar/möglich/notwendig ist (auch finanziell). Im Optimalfall zeitlich gestaffelt ?

Möchte ich nun das Bad und die Küche umbauen, ist das ja ein Innenausbau  also eher Innenarchitekt?

Möchte ich in dem neuen Bad aber ein grösseres Fenster, gehört das dann zum Architekten?

Neuer Boden mit Fussbodenheizung = Innenarchitekt

Neue Treppe = Architekt

Ich bin irgendwie verwirrt, da die Grenzen irgendwie fliessend scheinen. Arbeiten die beiden Zusammen oder muss man sich für einen entscheiden? ??

 

Statistik des Forums

Themen
27.497
Beiträge
257.738
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77