Architekt oder GU

Schwedenfan

Mitglied
17. Aug. 2010
13
0
0
Hallo zusammen

Zuerst einmal ein riesen Kompliment für dieses super Forum (und Users).

Nach eifrigen und langen lesen benötige ich doch noch Hilfe. Wir (meine Freundin und ich) sind seit einiger Zeit am Land suchen für ein kleines Häusschen. Nach einem Reinfall mit einer GU (Ohne Architekten) haben wir einen super Architekten gefunden, welcher per Zufall noch ein paar m2 Land uns zeigen konnte (ohne Architekturverpflichtung) und uns sofort gefallen hat.

Das Vorprojekt (erste Skizzen und Grober Kostenplan) haben wir erhalten und sind sehr zufrieden /emoticons/default_biggrin.png . Nun bietet er uns an, entweder über GU (Er mit einer Holzbaufirma) oder nur mit ihm einen Architktenvertrag abzuschliessen. Jetzt sind wir uns nicht sicher, welcher Vertrag wir nehmen sollten. /emoticons/default_confused.png

Kann uns da jemand vielleicht weiter helfen? Was sind die Vor-/Nachteile?

Gruss

Schwedenfan

PS: Die ersten Pläne werden sicher bald kommen.

 
Hallo Schwedenfan

Danke für das Kompliment! Freut uns immer wieder zu lesen..

Grundlegend spielt es keine so grosse Rolle, wenn Du bei dem gleichen Anbieter bleibst. Eigentlich! Das trifft dann zwar nicht immer zu, aber das musst Du vorab mit ihm abklären.

In Deiner aktuellen Phase wäre auch dies hier eine passende Gelegenheit, Dein Wissen um/und über GU oder Architekt zu mehren.....http://www.haus-forum.ch/h-f-k-haus-forum-kompetenzzentrum/10903-ankuendigung-bauseminare-im-oktober-2010-a.html ... Die Problematik zwischen beiden Varianten, wird hier in verständlicher Form vermittelt.

 
Vielen Dank für beide Antworten

@Pfälzer: Die Daten der Seminare habe ich bereits gesehen, leider passen die Termine nicht... Habe alles vesucht.

 
Hallo Schwedenfan

Nun dann kann man nichts machen..bei den Seminaren muss man sich halt irgendwann festlegen... was dann halt nicht immer und für alle Interessenten passend ist. Evtl. klappt es beim nächsten Versuch.. je nach dem, wann Du Deine Entscheidung treffen musst.

Eine weitere Dienstleistung im Haus-Forum-Kompetenzzentrum wird in Kürze wohl eine Individualberatung sein.. ggf. ist dies ja für Dich schon eine gute Alternative?

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo