Architekt W. Bachmann - in Liestal BL - Erfahrungen?

Swissninja

Mitglied
04. Okt. 2007
9
0
0
Liebe Haus-Bauer

Hat jemand von Euch Erfahrung gemacht mit Herrn Walter Bachmann aus Liestal? /emoticons/default_additional/20.gif Er hat in Frenkendorf ein MFH geplant und umgesetzt(bereits fertiggestellt bzw. in der Endphase) und in Bubendorf ist ein 3-Parteien MFH geplant.

Mir geht's in erster Linie um Erfahrungswerte in Sachen Budgeteinhaltung, Kostenkontrolle, etc.

Ich möchte tunlichst Überschreitungen des Budgets vermeiden.

Danke für Eure Feedbacks.

Gruss

Swissninja

Normalerweise können die Banken sehr gut Auskunft geben ob Budgets eingehalten werden oder nicht, denn die Kontrollieren ja ob die Rechnungen mit den im Werkvertrag vereinbarten Preisen übereinstimmen.

Unser GU ist in Möhlin, ich habe damals die Hypothekenabteilung der Aargauer Kantonalbank, und UBS (beide in Rheinfelden) und die Raiffeisen in Möhlin kontaktiert und nachgefragt wie die Erfahrungen sind. Die Auskunft war einstimmig: "es gibt Budgetüberschreitungen, aber die sind zu fast 100% von den Bauherren verursacht"......

und genau so war es dann auch bei uns./emoticons/default_biggrin.png

Danke Sonnenblume

Muss ich in dem Fall den Architekten fragen, mit welchen Banken er zusammenarbeitet bzw. muss ich auf die Käufer der erwähnten, bereits erstellten, Liegenschaft "zurückgreifen" und die fragen?

Ich kann ja schlecht einfach mal die Bank in seiner Umgebung anrufen! /emoticons/default_additional/70.gif

Gruss

Swissninja

Danke Sonnenblume

Ich kann ja schlecht einfach mal die Bank in seiner Umgebung anrufen! /emoticons/default_additional/70.gif

Gruss

Swissninja
Genau das habe ich gemacht resp. die Banken in der Umgebung der Kunden.

Ich denke, dass viele Kunden (wie auch wir) eine Bank in der näheren Umgebung ihres Hauses aussuchen.

Bei uns war es vielleicht ein bischen einfacher, weil unser GU hauptsächlich in der Region Rheinfelden baut. Wenn Du den Standort von einigen Referenzobjekten kennst, könntest Du mal die die nächstgelegene Filiale der Kantonalbank und er grossen Banken kontaktieren (Hypothekarabteilung) und sie nach ihren Erfahrungen mit dem GU fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

die nachfrage bei einer der nächsten Banken (Hypothekenabteilung) finde selber auch eine sehr gute gangbare Möglichkeit. In einem Gespräch gestern Abend mit einem GU aus der Region St.Gallen hat mir dieser selber erzählt, dass er seine Kunden auf diese Referenzmöglichkeiten hinweise...

versucht es doch einfach mal

Die Bank wird dir sicher eine ehrliche Antwort liefern

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123