Architekt

bigi100

Mitglied
09. Juni 2011
31
0
6
Wer kann guten, seriösen Architekten empfehlen Raum Zürich (linkes Seeufer), Am besten aus eigener Erfahrung für den Bau eines kleineren Mehrfamilienhaus. Grudstück ist noch anspruchsvoll und fordert Ideen und Felxibilität.

.thx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spontan kommen mir in den Sinn:

Karin Fehr, Fehr und Franko Architekten, Zürich, Karin Fehr und Melanie Franko. Index

Machen eher Kleineres, haben mehr Umbauten gemacht --> Praxiserfahren. Klein, fein, persönlich.

Thomas Schreiber, atool, Wädenswil atool gmbh - planung architektur realisierung - home

Hat meiner Meinung nach einen guten Stil, eher künstlerisch-modern. Gute Praxiserfahrung. Wenn Dir Optik und Erscheinung wichtig ist, ist er eine super Adresse.

Suter Partner, Kilchberg, Architekturbüro in Zürich - SUPAARCH Suter Partner Architekten AG

Seriöse Planung auch von grösseren Überbauungen. Gute Praxiserfahrung.

Grüess

Dave

Hallo bigi100

Sicher lohnt es sich bei einem solchen Objekt mit mehreren Architekten zu sprechen. Wenn man einen speziellen Energiestandard anstrebt, dann sollte das Büro entsprechende Objekte vorweisen können. Bei besonders effizienten Bauweisen sollte auch die gesamten Minergieanträge vom Büro selbst ohne Fremdplaner durchgeführt werden können. Solche Büros haben kurze Wege und können mit den tiefgründigen Fachwissen um die Labels wesentlich effektiver Planen.

Gruss Bauprofi

Meiner Erfahrung nach ist es immer besonders gut, so wie Bauprofi es schon sagt, gleich mehrere Architekten zu engagieren. Der Austausch ist groß und du bekommst viele Ideen zu hören. Die Lösungen werden insgesamt besser sein. Viel Erfolg

Statistik des Forums

Themen
27.598
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
manvi