Architekten Empfehlung Raum Kirchberg(BE)

bajiman

Mitglied
27. Dez. 2010
2
0
0
Hallo zusammen,

Wir haben etwas Land in der Nähe von Kirchberg erworben.

Nun suchen wir einen (logischerweise) guten Architekten/GU/ oder ähnlich.

Wer hat damit in dieser Region Erfahrungen, oder respektive, ist von "seinem" Architekten total überzeugt und möchte uns diesen empfehlen?

Vielen lieben Dank!

Hallo Bajiman,

Wir bauen momentan mit Ducksch&Anliker, Langenthal und sind eigentlich sehr zufrieden. Sie sind sehr kostenbewusst und flexibel.

Gruss

Freshmen

Zuerst einmal ein "Hallo" an alle!

Danke für euere Infos!

Und ein gutes neues Jahr in die Runde.

Wir träumen von einer Art "Landhaus"....und haben nun zuerst mal vor, bei einigen Architekten ein "Vorprojekt" machen (zu) lassen.

Hierzu und anderen Sachen haben wir noch vermehrt Fragen:

- Vorprojektierung bei Architekten: Kostet das was, oder ist das gratis ? (Ich frage, weil wenn ich geschäftlich Kunden ein Projekt vorgeschlagen hatte, so kostete das den Kunden nie etwas)

- Kostendach/respektive Einhaltung des Kostendachs: Wie sind da eure Erfahrungen??

Danke für eure Inputs!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne Herrn Daniel Jost auch persönlich und würde nicht mehr mit ihm bauen.

Hallo Bajiman,

Wir bauen momentan mit Ducksch&Anliker, Langenthal und sind eigentlich sehr zufrieden. Sie sind sehr kostenbewusst und flexibel.

Gruss

Freshmen
Nimm Dir gleich einen Anwalt und achte darauf, dass nach Fertigstellung alle Mängel PERFEKT dokumentiert werden und die Fristen der Verjährung ausgesetzt werden. D&A scheint kostenbewusst aber die Handwerker sparen dann auch wo es geht bei der Qualität und wenn die Probleme lossgehen wirst Du vertröstet und die Fälle werden ausgesessen. Wenn Du dann die Verjährung nicht explizit aufheben lässt, dann kommt das böse erwachen: "die Verjahrungsfrist ist abgelaufen, wir haben keine Garantieverpflichtung mehr".... Frage alle Eigentümer am Rumiweg 17 in Langenthal und an diversen anderen D&A-Baustellen auch. PFUSCH und AUSSITZEN und ABWIEGELN... ich würde nie mehr mit denen Bauen oder etwas kaufen was die gebaut haben. Der Schein trügt gewaltig bei D&A!

Die Bauraum Architektur Gmbh ist sicher eine sehr gute Variante. Meine Schwiegermutter hat mit ihnen gebaut und war sehr zufrieden.

Ich kenne Herrn Daniel Jost auch persönlich und würde nicht mehr mit ihm bauen.
Guten Tag

Ich bin mir bewusst, dass der Beitrag schon relativ alt ist, bin aber bei Recherchen darauf gestossen. Mich würden Ihre Erfahrungen sehr interessieren. Wir haben auch mit diesem Architekturbüro gebaut und haben leider auch nicht so gute Erfahrungen machen müssen.

Ich würde mich über eine Antwort von Ihnen freuen.

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu