Architekten im Kt. Aargau?

reuka

Mitglied
Hallo zusammen

Wir sind auf der Suche nach einem Architekten im Kt. Aargau. Gefunden hier im Forum hab ich nur etwas von Taro.

Kennt jemand noch weitere Architekten, welche empfehlenswert sind? Und wenn ja, welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Vilä Dank.

Liebe Grüsse

Reuka

Hallo Reuka

Wir planen momentan mit Hegi Koch Kolb Architekten in Wohlen und sind bis jetzt super zufrieden. Kommt halt ein bisschen auf den gewünschten Baustil und das Budget an, für unser modernes Haus haben wir jedenfalls einen idealen Partner gefunden.

Gruss,

Chris

Hallo SwissChris

Vielen Dank für Dein Feedback und die Info. Ich werde mich mal auf der Homepage umschauen.

Gruss

Reuka

Hallo Reuka

Falls Du mit Taro im GU-Verhältnis bauen möchtest, dann solltest Du die Unterlagen genau überprüfen und für Dich passend ändern.

ich hatte schon 2x am rande von Rolf Müller - Bauplanungs AG, 5622 Waltenschwil - (Waltenschwil) gehört, der soll auch gut sein.

habe aber keine zusätzlichen details dazu.

PS: was willst du genau bauen; EFH; doppelhaus?

soll es eher "normal-haus" sein, oder darf es auch noch mit speziellen ideen angereichert werden(nebenbauten)?

in welcher region des AG soll es sein; und v.a.: wo steht ihr in der planung: land schon gesichert?

wunschspatenstich per wann?

ggf. gäbe es dann noch ganz kleine regionale.

Hallo zusammen

Vielen Dank für Eure Antworten. Werde mich mal auf den Homepages informieren.

@Pfälzer: Sofern Taro in die nähere Auswahl kommt, werde ich dies machen. Danke für den Hinweis.

@smart80: So wie es im Moment aussieht, sind wir zwei Parteien, die neben einander bauen wollen. Ein Grundstück (Grossraum Baden) haben wir bereits. Es muss lediglich noch die letzten Details geklärt werden. Wir möchten nichts ausgefallenes, ein "normal-Haus" würde uns genügen. Geplant ist ein EFH. Einen Start-Termin gibt es noch nicht. Soweit sind wir noch nicht. Wir laufen erst an... ;-)

Gruss

Reuka

Hallo Nemtudom

Vielen Dank für den Link. Hast Du mit Thomsen + Ludwig schon Erfahrungen gemacht?

Grüessli

Reuka

Hallo Reuka

Ja wir haben bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht. Er wohnt auch bei uns im Dorf und hat hier schon einiges gebaut, er hat einen sehr guten Ruf. Wir haben ihn Kontaktiert als wir hier im Dorf Land gefunden haben das uns sehr gefällt. Dieses Land musste jetzt zuerst mit dem Landbesitzer und mit dem Geometer zusammen Parzelliert werden, sehr grosszügig! Er hat dies alles übernommen, jetzt können wir auslesen welche Parzelle wir definitiv nehmen möchten und dann gehts einen Schritt weiter.

Grüessli

nemtudom

Rolf Billing Architekten, 5400 Baden. Webseite gibt es keine, aber sehr schöne, moderne Häuser. Zu beachten: der Architekt baut keine Giebeldächer und schafft es ab und zu sogar, in Bauzonen mit Giebeldachpflicht auch Flachdächer bewilligt zu bekommen.

Hallo Reuka

Wir waren gestern bei HS Architektur Hr. Haus in Birr. Sind auf ihn gekommen da ich auf Immoscout eine interessante Überbauung mit 10 Einfamilienhäuschen in Hentschiken gesehen habe und mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen hatte.

Der erste Eindruck ist sehr gut.. ging beim Gespräch sehr auf unsere Wünsche ein... auch auf meinen Wunsch einen Wohnwintergarten welcher als Esszimmer verwendt werden soll zu bauen war er sehr aufgeschlossen und es ergab sich ein sehr gutes Gespräch.

Er wird uns nun mal all das besprochene in ein Projekt einfliessen lassen und in ca. 2-3 Wochen das erste Projekt zukommen lassen.

Grüessli

Sailem

Hallo Pfälzer

Wir bauen einem Architekten aus Wohlen, Er ist der Architekt und GU in einem. Wir sind aber nicht 100% zufrieden oder sind zu anspruchsvoll. Wir haben einen Vertrag für ein Schlüsselfertiges Haus in Minergie und haben die üblichen Budgetposten wie Küche/Sanitär/Bodenbeläge. Nun wollten wir noch andere Details ändern, doch er will uns nicht klar die bestehenden Budget Beträge mitteilen, ist das normal bei einem Schlüsselfertigen Haus? Oder hast Du uns einen Vorschlag wie wir vorgehen sollen, da der Keller schon steht, stehen wir auch ein wenig unter Zeitdruck. Wir haben auch noch keine definitiven Pläne...

Was wir uns noch Fragen ist, da er Architekt und GU ist, ist es zu empfehlen bei der Bauabnahme einen Profi zu engagieren?

Danke für Deine Hilfe

Gruss

Family-bonds

Hallo Family-bonds

Ist etwas komplex... passt auch nicht ganz hier zum Thread.. daher schaue mal in Dein pn-fach...

Hallo zusammen

nochmals vielen Dank für Eure Antworten. Wir haben uns nun für zwei Architekten (Taro / THOMSEN + LUDWIG) entschieden und sind gespannt auf die ersten Vorschläge. :-)

Liebe Grüsse

Reuka

Hallo Reuka

Wir haben von den gleichen beiden Architekten eine Offerte erhalten und möchten uns in der nächsten Zeit für einen entscheiden. Für welchen habt ihr euch entschieden und wie waren eure Erfahrungen damit?

Gruss

Bärbel81

Seid vorsichtig bei Thomsen und Ludwig! Wir wollten auch mit denen bauen. Hatten die Finanzierung schon geregelt mit der Bank und freuten uns auf den Neubau der Terrassenwohnungen. Wir waren drei mal bei T+L und wurden hin gehalten und hin gehalten und hin gehalten... - Das war im Jahre 2009! Gebaut wurden die Wohnungen bis heute nicht.

Ob er ein guter Architekt ist, kann ich nicht beurteilen. Aber Hinhaltetaktik und Versprechungen machen und dann wird doch nichts draus, finde ich nicht so die feine Art. Und irgendwann hat er sich dann gar nicht mehr gemeldet...

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu
Zurück
Oben Unten