Architekten im Raum Frauenfeld -Weinfelden (CH) / Empfehlungen

Frischis

Mitglied
14. Aug. 2009
4
0
0
52
Hallo Allerseits,

Wir sind noch ziemlich neu hier, melden uns daher nun das erste mal zu Wort...

Wir möchten im Raum Frauenfeld / Thurtal bauen, kann uns jemand von Euch Empfehlungen fü reinen Arckitekten geben?

Wir möchten ein Gibeldachhaus ohne viel Schnickschnack bauen.

Für Eure Tips und Hilfe sind wir Euch dankbar.

Viele Grüsse

d'Frischis

Hallo d`Frischis,

willkommen im Forum.

Willst Du denn ein Massivhaus oder eine Holzkonstruktion bauen? Minergie oder "P"?

Hast Du ein Grundstück oder bist Du hier ggf. an den Verkäufer, GU gebunden....?

Brauchst Du nur die Planung oder auch die Bauleitung....also Betreuung bis Bauende? Soll dann alles in einer Hand bleiben oder auch bewusst beide Leistungen getrennt werden/sein?

Sorry, war wohl etwas zu schnell gefusselt...../emoticons/default_additional/89.gif

Also:

Massivhaus, vorzugsweise mit Isolierstein-Aussenwänden (Erfahrungen!?)

Minergie

Heizung mittels Erdregister oder Luftwärmepumpe.

Grundstück ist vorhanden, Keine Verpflichtungen.

Architekt und Bauleitung wird benötigt, um uns alle Möglichkeiten offen zu Halten möchten wir die beiden Posten noch getrennt lassen.

Hoffe das ist etwas besser so.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Gruss d'Frischis

Hallo d´Frischis,

ja das ist schon etwas exakter und zeigt Deine "Richtung" an.

Mit den Isoliersteinen meinst Du das Einschalenmauerwerk.... also Porenbeton/Poroton T7 oder ähnliche...nehme ich einmal an.

Minergie ist hierbei kein Problem. Da gibt es auch schon Beispiele hier im Forum.

Und ja, "Erfahrung" mit dieser Art von Mauerwerk sollte man schon haben... hier kann man nicht davon ausgehen, dass die Aussendämmung Fehler kaschiert.... da muss man von Beginn an sachlich und fachlich korrekt planen... und später auch überwachen, da nicht alle am Bau damit ihre Erfahrungen haben und somit geneigt sind, es wie "üblich" zu machen.

Eine Trennung der beiden Positionen ist durchaus auch sinnvoll.... und es zeugt davon, dass Du hier auf Sicherheit setzen möchtest. Das ist auch grundlegend in Ordnung so.

Hallo

ich kann Dir diese empfehlen:

Battistini & Partner AG

Bahnhofplatz 65

8500 Frauenfeld/TG

052 721 70 40

Da ich in der Heizungsbranche bin, kenne ich das Arch.büro von div. Bauten

Gruss

habana

Statistik des Forums

Themen
27.536