Hallo IIoyd
Ich kenne diese Plattform nicht, daher sind nachfolgende Anmerkungen meine rein persönliche Meinung.
Ich persönlich halte davon nichts. Nichts das Dich als angehenden Bauherren wirklich weiter brächte, oder Dir gar den passenden Partner für den Bau bescheren würde!
Eine Plattform die im Impressum keine Namensangaben der Firmenform, der Inhaber gibt, die noch nicht einmal die Postleitzahl angibt, die den Firmensitz mit Zürich angibt, den Gerichtsstand aber mit Bremgarten, was ja bekanntlich im Aargau liegt, wäre mir persönlich nicht ganz geheuer.
Zudem hast Du keinen Einfluss darauf, wer Dir letztlich empfohlen würde. Das hängt alleine davon ab, wer sich als Architekt dort angemeldet hat.... wer bereit ist, für jede Anfrage 36 Franken zu bezahlen.. und dann, nochmals eine Provision im Auftragsfall, ohne dass diese hier in ihrer Höhe bekannt wäre.
Du darfst raten, wer diese Provision am Ende zahlt.
Die Geschäftsidee ist ja clever.... wenn Du dort eine Anfrage einstellst, die 100 Architekten gefunden hätten die sich dort eingetragen haben, verdienen sie mal 3.600 CHF.. einfach so... wenn wir annehmen, dass sich pro Monat 100 Suchende/Bauwillige dort melden, dann macht das mal locker 36.000,- CHF.. und noch ist nichts passiert. Je mehr es werden, um so höher ist letztlich der Verdienst.
Ich sehe da aber immer noch keinen Nutzwert für Dich. Irgendwelche, natürlich vertraglich eingetragene Architekten werden sich bei Dir ggf. melden... und dann? Dann bist Du genau so klug wie vorher, was deren Qualitäten anbelangt.
Aber wie geschrieben, dies ist nur meine rein persönliche Meinung.
Schauen wir mal, ob "echte" Bauherren mit Erfahrung sich hierauf melden werden? Ggf. "unechte" filtern wir dann recht schnell heraus.