Arento AG in Hombrechtikon

beli84

Mitglied
01. Juli 2009
10
0
0
Hallo miteinander

wer kann mir Angaben (negative oder positive) zur Firma Arento AG in Hombrechtikon machen?

Danke

 
Hallo Beli,

wir haben mit Arento gebaut.

In der Bauausführung waren sie sehr gut.

Nicht empfehlen können wir Arento in der Bauplanung. Sehr wenig kreatives, sehr konservativ. Der Architekt hat halt noch sehr wenig Erfahrung.

Gruss

ok133994

 
Hallo miteinander !

Wir haben im Herbst 2006 mit arento unseren Hausumbau geplant und 2007 ausgeführt: Alles verlief zu unser besten Zufriedenheit, insbesondere auch hinsichtlich Planungs-/Architekturleistung! Sehr empfehlenswerte Adresse!

GS

 
Hallo zusammen, hallo Beli84,

auf Wunsch des Geschäftsführers von Arento ergänze und präzisiere ich meine Aussage:

Demnach sind wir offenbar die einzigen Kunden von Arento, die mit der Planungs-/ Architekturleistung nicht zufrieden sind, alle anderen Kunden von Arento sind glückliche Kunden.

Kommt halt drauf an, welche Ansprüche man hat. Unsere lagen offenbar halt über dem Durschnittsanspruch, wir meinen aber, sie waren vertretbar bei einem Bauvolumen von ca. 1 Mio. CHF....

Am besten machst Du Dir selbst ein Bild von der Firma Arento und vergibst einen grossen Auftrag.

Viele Grüsse

ok133994

 
Hallo zusammen, hallo Beli84,

auf Wunsch des Geschäftsführers von Arento ergänze und präzisiere ich

Unsere lagen offenbar halt über dem Durschnittsanspruch, wir meinen aber, sie waren vertretbar bei einem Bauvolumen von ca. 1 Mio. CHF....

Am besten ..... vergibst einen grossen Auftrag.

Viele Grüsse

ok133994
Hallo ok133994,

das ist aber eine nette Geste... hat man Dich unter Druck gesetzt? Das mögen wir allerdings hier überhaupt nicht!

Wenn denn dem so war oder wäre, würde dies ja zwangsläufig bedeuten, alle Projekte (und somit deren Bauherren) was nicht mind. 2 Mio Umsatz bringt, wird generell als untergeordneter Nebenverdienst abgetan.... Leistung nur was gerade sein muss, erst ab 3 Mio geht man auf Kunden ein...?

Das finde ich doch schon als unangebrachte Denk- und Handlungsweise... gerade für die vielen Schweizer "Normalbauherren"!

Dann wird dies für 95% aller Bauherren wohl die falsche Adresse sein. Das sollte dann auch einmal gesagt sein.

 
Tönt irgendwie Suspekt das Ganze.

Zuerst Saladin Gerold (mit nur 1 Beitrag) und dann die geänderte Fassung von ok133994. Und natürlich nur das Beste vom Besten. Na ja...../emoticons/default_confused.png

Da würde ich ganz sicher nicht bauen. Auch nicht mit einem 10-Mio-Projekt.

Gruss

Ritchie

 
Ja dieser Saladin kommt mir auch sehr suspekt vor, heute schon geprüft aber nichts herausgefunden. Da bleibt wohl nichts anderes übrig als eine Anzeige gegen Unbekannt zu starten, darin haben wir ja bereits beste Erfahrungen gemacht. Danach gibt es saftige Rechnungen - darin haben bereits über 40 Unternehmen Erfahrungen gesammelt welche das Gefühl hatten hier die User in die Irre führen zu wollen...

Over & Out...

 
Wir haben vor gut zwei Jahren mit der Firma Arento begonnen, unser Haus zu planen - nun wohnen wir seit Februar in unserem Haus.

Die Firma arento hat sich sehr für unsere Wünsche und Anliegen eingesetzt - vom Landerwerb über die Planung und die Ausführung. Wir konnten unsere Ideen einbringen, wurden beraten und waren immer bestens informiert. Dank der guten, weitsichtigen Planung gab es keinen Stress und Schnellschlüsse. Unser Haus passt sehr gut in die bestehende Umgebung - ein Gewinn für alle. Wir wohnem in einem funktionellen, lichtdurchfluteten, ökologischen und energieeffizienten Haus. Unser Motto: Top-Hülle, Innenausbau ansprechend, aber nicht luxuriös (unserem Budget entsprechend...). Die Firma arento hat dies ermöglicht. Sie hat uns mit unserem Haus, ihrem Herzblut, ihrem Einsatz voll überzeugt.

Mit freundlichen Grüssen

P.Rast

 
Ja dieser Saladin kommt mir auch sehr suspekt vor, heute schon geprüft aber nichts herausgefunden. Da bleibt wohl nichts anderes übrig als eine Anzeige gegen Unbekannt zu starten, darin haben wir ja bereits beste Erfahrungen gemacht. Danach gibt es saftige Rechnungen - darin haben bereits über 40 Unternehmen Erfahrungen gesammelt welche das Gefühl hatten hier die User in die Irre führen zu wollen...

Over & Out...
über 40? /emoticons/default_eek.png

Danke, dass Du dieses Forum sauber hälst /emoticons/default_wink.png

 
Auch wenn es hier offensichtlich auch Einträge gibt, deren Echtheit sagen wir mal "nicht ganz klar ist", krame ich diesen Thread hervor...

Hat jemand hier drin (mit mehr als einem Beitrag ;-)) Erfahrungen mit Arento?

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew