Armaturen von KWC

D

dhausbau

Guest
Hallo Zusammen

Wir sind am renovieren wie die Wilden. Jetzt waren am Weekend bei diversen Grosshändlern und haben uns Badarmaturen und Küchenarmaturen angeschaut. Gerne hätten wir ein Schweizer Produkt. Viele der Berater haben uns dann zu KWC geführt. Hat jemand Erfahrungen gesammelt mit diesem Hersteller und kann uns ein paar Tipps geben.

Gruss.

 
Ich lebe jetzt in der dritten Wohnung mit KWC Armaturen und wir werden beim Bau auch KWC wählen. Die Armaturen sind von guter Qualität und dank verschiedenen Modellen, sollte für jeden Geschmack etwas zu finden sein. Bei den schwenkbaren Armaturen sollte man darauf achten, dass die Armatur regelmässig bewegt wird. So verhockt sie nicht.

 
Hoi dhausbau

wir haben die OnO Serie von KWC im ganzen Haus (3 Bäder eine Küche) und sind höchst zufrieden damit.

Alternative Dornbracht.TiP: Bitte nicht bei einem Sanitär in der CH kaufen.....Verschuldungsgefahr /emoticons/default_tongue.png

Gruss moudi

 
Also so schön wie das tönt, Schweizer Produkt, KWC ist nicht mehr CH-Produkt, wurde nach Spanien verkauft.

Mein Rat: geht ins Internet, schaut was Euch gefällt, bestellt es z.B. in D mit einer Lieferadresse auf D-Boden, wie Las Burg, da müsst Ihr Euch erst anmelden.

Dann wird die Ware da hingeliefert, in unserm Fall war's betr. billiger, abgeholt und der Zollbeamte hat mich durchgewunken. Die MWST hab ich mit Zollstempel - D trotzdem gemacht und auch erhalten.

Alles auch eine Frage des Glücks.

Nach dem Zoll in eine Beiz, wichtig, Zeit verschwenden. Allfällige Kontrollen umgehen. Oder die andere Lösung, 18% zurückfordern und 8% in die CH Kasse bezahlen.

Es steht Euch offen, was ich mache ist mein Geheimnis.

 
  • Like
Reaktionen: Monika_1987
Hallo Zusammen

Danke für euere Inputs... Auch die mit dem Weg durch den Zoll... Das werden wir wahrscheinlich nicht wagen... :)

Habe nur beim letzten Beratungsgespräch entdeckt das die viele neue und tolle Innovationen haben... Habt ihr die Duschsysteme schon mal gesehen... Toll vorallem für alle die gerne ein Kopfbrause hätten!

Müsste unbedingt mal auf die Website der KWC... Intro*- KWC Armaturen oder direkt: KONFIGURATOR*- KWC Armaturen

Wie habt ihr es denn mit der Montage gemacht... Schweizer Sanitär?

Gruss

 
Ohh, schon beim 2. Beitag den Link reingestellt.

Super, das nennt man Mut.

Ein Schelm der böses denkt..

 
Guten Morgen Schelm...

Ist dies erst nach dem dritten Beitrag erlaubt... oder darf man sich das erst trauen wenn man über 110 Beiträge hat?

Falls ich gegen Regeln verstossen hätte bin ich jederzeit bereit mich dafür zu entschuldigen...

Falls es aber der Fall ist das ich das jederzeit tun darf... Lass es bleiben und erzähl lieber was für Erfahrungen du hast, so das alle Nutzer der Forums profitieren können.

Im übrigen... Es gibt noch viele weitere gute Anbieter die man mit einem Link versehen könnte... Würde aber gerne mit einem CH-Unternehmen zusammenarbeiten. Ist mir bzw. uns ein riesen Anliegen...

Ein Tipp... oder nur Kritik?

 
Ich kann Moudi nur recht geben. Schweizer Armaturen sind beim Sanitär fast unbezahlbar.

Die meisten Sanitärs montieren aber nur diese rsp. SVGW geprüfte Ware

Beim Kauf von Armaturen für Dusche und Bad im Ausland, ist die Gefahr jedoch gross dass,für bestehende Wandanschlüsse

diese nicht passen, weil die Schweiz besondere Anschlussnormen hat.  Da gibts dann Zwischenstücke, nur dann steht der Mischer aber weiter von der Wand weg, besonders bei Duschen nicht zu empfehlen.

Da die CH besondere Normen hat sind diese wahrscheinlich so teuer....

Meine Lösung:

Ich habe mich dann in den Baumärkten & Internet umgesehen und bin fündig geworden.

Schlussendlich habe ich für das obere Bad WC  Armaturen von AWA (anne wernert agentur, Ch-Firma)  bei Bauhaus gekauft. SVGW geprüft 5 Jahre Garantie.  TipTop.

die maddins

 
Wir haben KWC AWA im ganzen Haus und nun schon knapp 2 Jahre im Familieneinsatz.

Da ich keinen Vergleich habe, liste ich mal auf, was ich bemängle:

- Regendusche tropft -> das Wasser muss daher nach jedem Gebrauch durch die Handbrause entleert werden (Amarturen wurden 2 mal ohne Erfolg ausgetauscht)

- Wasserhahn Küche:

  - Mechanik musste schon 2 mal nachgefettet und eine Dichtung getauscht werden, da die Bedienung nur noch sehr schwer möglich war

  - Sieb ausgetauscht, da sich dieses nicht sauber reinigen lässt und es dadurch spritzt

- rot/blau-Aufdruck hällt nicht

- Eco-Einsatz ist unbrauchbar, da zuerst kein Wasser kommt und dann der Strahl mit hohem Druck alles verspritzt

 
Wir haben eine KWC Küchenarmatur - Material von Auszug weicht vom Restmaterial (optisch) ab und auch die Halterung des Auszugs ist nicht passgenau, sodass es einen Knick gibt.

 
Wir haben vor ca. 5 Jahren unser Bad saniert und KWC Mischarmatur gekauft da es uns wichtig war ein Markenprodukt zu kaufen. WIr sind leider gar nicht zufrieden und haben ähnliche Erfahrungen wie Zuger73 gemacht. Schade.

Da wir nun bauen sind wir auf Suche nach guten Alternativen.

 
Was spricht gegen eine vor Ort Beratung bei sanitas trösch?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es spricht nichts dagegen, ich weiss nur noch nicht ob ich zu Richner, Sanitas Trösch oder Inhaus soll. Habe bis jetzt erst eine Offerte von Bad Keller Konstanz. War in der Nähe und ging ohne Anmeldug vorbei. Da ich nicht wirklich Zeit hatte, liefen wir einmal durch das ganze Haus und 10 Tage später bekam ich die Offerte welche mal ein Richtwert ist.

Stimmt es, dass die CH Grossverteiler billiger geworden sind? Wird es dann nicht auch wieder ausgeglichen mit weniger % der Handwerker?

Hast Du selber alles bei ST gekauft?

 
Ja, wir haben alles bei ST erhalten und sind nach über 5 Jahren zufrieden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hausbau und keine Zeit?
Ich war beruflich in Kreuzlingen und habe es verbunden mit einer Beratung bei einem Küchenbauer in Konstanz.  Also habe ich da schon mal viel Zeit gebraucht, auf dem Nachhauseweg sehe ich das Badcenter und warum mehr Zeit verbrauchen als nötig? Jetzt kann ich zu Hause im Internet die Preise vergleichen, dass hingegen braucht wiederum vieeel Zeit.

 
Was spricht gegen ST?.....schau mal aufs Preisschild. Wer den Sanitärhandel in der CH ein wenig kennt und dennoch dort kauft, ist selber Schuld. Mein Sanitär im Dorf kauft schon seit langem nichts mehr dort.


Gesendet von iPad mit der HausGartenLeben.ch Mobile App

 
KWC sind Top Armaturen haben aber auch Ihren Preis. 

Als Alternative empfehle ich gerne die Armaturen von Similor Kugler z.B. die Serie Citypro dort kostet dann eine Waschtischmischer mit Ablaufgarnitur CHF 190.-

Diese sind auch aus der Schweiz und garantieren somit auch eine Ersatzteillieferung nach mehr als 10 Jahren.

Hoffentlich konnte ich Ihnen weiterhelfen.

Bildschirmfoto 2016-11-26 um 10.52.53.png

 
Danke swiss sani für Deine Empfehlung Similor, denn KWC wollen wir sicher nicht mehr.

Zur Zeit bin ich am Preise vergleichen, interessant.

Werden dies sicher zur gegebener Zeit auch noch mit unserem Sani besprechen.

 
Liebe Haus-Forum-Gemeinde

Ich bedaure lesen zu müssen, dass die KWC Armaturen bei einigen Members hier Probleme machen. Möglich, dass der Installateur welcher die Armaturen montiert hat vielleicht eine (un- oder angelernte) Pfeife ist, denn eigentlich verkauft KWC einwandfreie Produkte. Also spätestens nach einem Produkteersatz sollten diese wirklich einwandfrei funktionieren.

Alternativ gibt es wie oben auch erwähnt die welschen Similor Kugler Produkte. Weiter würde ich mir auch die Serien von ARWA (Armaturenfabrik Wallisellen) anschauen. Diese Armaturen werden auch in der Schweiz produziert und bieten alle ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Design ist sowieso oft auch eine Geschmacksache.

Wenn Du zum Sanitärgrosshändler in die Ausstellung gehst und dort die Beratung in Anspruch nimmst, solltest Du die Offerte an Deinen Sanitärinstallateur weiterleiten und ihm sagen, dass er die Armaturen von dort beziehen sollte. Schliesslich kostet eine solche Ausstellung auch Geld und die Berater beziehen (wie Du ja vielleicht auch) auch noch Lohn....

Die Verwendung von Schweizer Armaturen sollte eigentlich für einen Hausbesitzer mit Schweizer Lohn drinliegen. Ausserdem hast Du keine Probleme mit den Garantieleistungen. Wenn Du Armaturen im vermeintlich billigeren Ausland oder bei irgendwelchen Internethändlern bestellst, ist dies nicht in gleichem Masse gegeben. Also einmal mehr: Der Billigste ist meistens nicht der Günstigste. Ausserdem siehst Du in der Ausstellung einen Bruttopreis. Dein Installateur bezahlt nicht diesen.... Er sollte Dir aber je nach Grösse des Auftrages etwas mehr oder weniger Rabatt davon weitergeben.

Für solche, welche nicht jeden Franken zweimal drehen wollen oder müssen, empfehle ich auch VOLA. Dies ist eine dänische Armaturenfabrik, welche von der Fertigungsqualität mit den Schweizern mithalten kann. ich sage: Das "Pendent" zu B&O im Wohnzimmer.... Preislich aber auch deutlich über den Schweizer Herstellern. Aber wenn Noblesse gefragt ist, eine echte Alternative. Zeitloses Design mit neuester Technik.

Nun können alle welche im Grossen Kanton einkaufen über mich herziehen....

Ich wünsche allen trotzdem einen schönen Abend, Urs Tischhauser

 
Hallo Schwendihof

schade, dass du solche Erfahrungen mit KWC machen musstest.

Wir haben unsere Armaturen in DE gekauft und seit 6 Jahren im Einsatz.

Wir hatten in diesem Jahr einen Defekt am Duschmischer.

Dieser wurde von einem CH Sanitär ausgewechselt, durch KWC geprüft,

ein neuer Mischer wurde montiert und gemacht wurde dies auf Kulanz

mit einer Kostenbeteiligung durch uns. Ich sage JA zu KWC und deren Service !

Gruss moudi

 
  • Like
Reaktionen: schwendihof

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew